Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

jameica / Hibiscus auf Windows on ARM Rechner?

sektion_J

Betreff:

jameica / Hibiscus auf Windows on ARM Rechner?

·  Gepostet: 19.06.2025 - 21:48 Uhr  ·  #177576
Ich muss mir einen neuen mobilen Rechner kaufen und habe unter anderem ein aktuelles Surface Pro ins Auge gefasst. Da diese mittlerweile mit Qualcomm-Prozessoren ausgestattet sind, frage ich mich, ob jameica mit Hibiscus auch auf der Arm-Architektur läuft und ob man da irgendwas beachten muss. Hat jemand damit Erfahrung?

clio

Betreff:

Re: jameica / Hibiscus auf Windows on ARM Rechner?

·  Gepostet: 20.06.2025 - 15:01 Uhr  ·  #177582

msa

Betreff:

·  Gepostet: 20.06.2025 - 16:08 Uhr  ·  #177583
Zitat geschrieben von clio
Allerdings nur für richtige OS ...;-)
Wie lustig! Und als Antwort auf die Frage am Thema vorbei.

clio

Betreff:

·  Gepostet: 20.06.2025 - 16:57 Uhr  ·  #177585
@msa
Mußt nicht alles so verbissen sehen, dieses Zeichen ist bekannt? ;-)
Es gibt durchaus Möglichkeiten, sowas zu bewerkstelligen:
https://howto.mediadoma.com/de…o-tablets/
Eine Anleitung von vielen...
evtl. ist der TO ja interessiert wenn sich nichts anderes ergibt.

msa

Betreff:

·  Gepostet: 20.06.2025 - 17:00 Uhr  ·  #177586
Jaja, meine Antwort war ja auch nicht so bierernst gemeint, keine Angst. Aber ich habe bei ungefragter Linux-Promotion (oder Windows-Neueste-Version-Promotion) so einen Beißreflex, den ich manchmal nicht erfolgreich unterdrücken kann :-)

sektion_J

Betreff:

·  Gepostet: 21.06.2025 - 10:57 Uhr  ·  #177591
Okay, ich wollte hier keine OS-Diskussion lostreten, hatte aber schon befürchtet, dass das passieren wird. Ich wollte nur wissen, ob jemand Erfahrung mit jameica / Hibiscus auf Windows-on-ARM-Rechnern hat. Falls nicht, dann bin ich vielleicht der erste der es ausprobiert und werde ggf. von meinen Erfahrungen berichten.