Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Tresor-Dialog öffnet sich beim Schliessen der Anwendung

onsager

Betreff:

Tresor-Dialog öffnet sich beim Schliessen der Anwendung

·  Gepostet: 30.09.2025 - 15:25 Uhr  ·  #179642
Ich bin neu im Programm und habe die Windowsversion. Der Tresordialog mit der Passwortaufforderung öffnet sich bei jedem Schliessen der Anwendung. Ich kann ihn abbrechen und es passiert nichts weiter, aber das Verhalten ist mir ein Rätsel. Beim Öffnen ist das OK, aber beim Schliessen?

Anmerkung: Ich nutze einen Passwortmanager (keepassxc), der "auto-filled". Inhaltlich funktioniert der Dialog, das Passwort wird angenommen. Aber möglicherweise eine Sensibilität bei dieser Art der Eingabe und der Dialog wird meinetwegen nur verborgen während der Ausführung?

infoman

Betreff:

Re: Tresor-Dialog öffnet sich beim Schliessen der Anwendung

·  Gepostet: 30.09.2025 - 16:50 Uhr  ·  #179644
dann probiere es doch einfach mal mit Deaktivierung des PW-M. und manueller Eingabe

AltF4

Betreff:

·  Gepostet: 30.09.2025 - 17:10 Uhr  ·  #179645
Schließe mal über Banking4 => Beenden

onsager

Betreff:

·  Gepostet: 30.09.2025 - 17:25 Uhr  ·  #179646
Zitat geschrieben von AltF4

Schließe mal über Banking4 => Beenden

Das geht. Der Sonderschnitz ergibt hier keinen Sinn wie meinetwegen bei Minimieren in tray.

Stefan193

Betreff:

·  Gepostet: 05.10.2025 - 21:50 Uhr  ·  #179779
Das hat schon seinen Sinn nach meiner Einschätzung. So kannst Du ggf. mit einem anderen Tresor weiterarbeiten. Die haben das halt so umgesetzt, statt die Anwendung erst komplett zu schließen und erneut zu starten, damit man den anderen Tresor auswählen kann.

Ich hab mich schon fast dran gewöhnt.

Stefan193

Betreff: