Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

ING kein Umsatzabruf

P1I

Betreff:

ING kein Umsatzabruf

 ·  Gepostet: 23.10.2025 - 07:59 Uhr  ·  #180775
Moin zusammen,
seit heute kann ich bei der ING keine Umsätze mehr abrufen.
Fehlermeldung wie folgt:
Code
Bankzugang synchronisieren...
Zugangsdaten aktualisieren...
HIRMG: 9800 Der Dialog wurde abgebrochen.
HIRMG: 9000 Interner Verarbeitungsfehler, es ist unklar ob der Auftrag verarbeitet wurde.
Fehlermeldung vom Banksystem

Meinerseits keine Änderungen seit gestern.
Tritt das Problem noch bei anderen auf?

Viele Grüße
Thomas

icbh

Betreff:

Re: ING kein Umsatzabruf

 ·  Gepostet: 23.10.2025 - 08:07 Uhr  ·  #180776
Bei mir mit B4A nicht.

Stefan193

Betreff:

Re: ING kein Umsatzabruf

 ·  Gepostet: 23.10.2025 - 11:50 Uhr  ·  #180789
Moin Thomas,
ich hab dort nur ein uraltes Extra-Konto und ein Depot. Der Abruf funktionierte heute problemlos. Aktuelles Banking4W 9.0.6.9422 wie unten beschrieben.

Hast Du es mit etwas zeitlichem Abstand noch mal/mehrfach probiert? Bspw. bei meiner Voba kommt so ein "Schluckauf" immer wieder mal vor ..

Beste Grüße
Stefan

P1I

Betreff:

Re: ING kein Umsatzabruf

 ·  Gepostet: 23.10.2025 - 17:36 Uhr  ·  #180822
Moin ihr beiden,
danke für eure Rückmeldungen.
Offensichtlich hatte die ING lediglich Schluckauf.
Sowohl der Zugang meiner Frau, als auch der meinige funktionieren heute Abend wieder 😀

Viele Grüße
Thomas

Stefan193

Betreff:

Re: ING kein Umsatzabruf

 ·  Gepostet: 23.10.2025 - 19:59 Uhr  ·  #180831
Hi Thomas,
gut dass es wieder funktioniert. Dieser Tage bekommt man ja beim kleinsten Zucken im Banking schon fast Schreckstarre...

Der 1822er FinTS-Server hat auch immer mal wieder Probleme mit seiner Namensauflösung ("The remote name could not be resolved: 'fints.1822direkt.com'), das ist auch so ein Institut, das FinTS m.E. nur noch stiefmütterlich behandelt. Haben halt Mütter aus anderen Ländern wo das nicht gebräuchlich ist. "Kann das weg? Kostet eh nur Geld. Wieviel deutsche Kunden haben wir überhaupt?" ;-)

Beste Grüße
Stefan