Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Geändertes CSV-Format Revolut

yoda.man

Betreff:

Geändertes CSV-Format Revolut

·  Gepostet: 25.10.2025 - 00:54 Uhr  ·  #180869
@subsembly:
Banking4 bietet die Möglichkeit, CSV-Dateien von Revolut zu importieren. Diese Funktion nutze ich gelegentlich.
Mir ist nun aufgefallen, dass Revolut das CSV-Format geändert hat, und zwar die Spaltenüberschriften, um präzise zu sein.

Bisher waren diese in englischer Sprache gehalten:
Code
Type,Product,Started Date,Completed Date,Description,Amount,Fee,Currency,State,Balance

Mittlerweile jedoch in deutscher Sprache:
Code
Art,Produkt,Datum des Beginns,Datum des Abschlusses,Beschreibung,Betrag,Gebühr,Währung,Status,Kontostand

Wenn ich die CSV-Datei von Revolut öffne, und die deutschen Spaltenüberschriften durch die englischen ersetze, klappt alles und Banking4 kann die CSV-Datei problemlos importieren. Ich komme also (mit diesem kleinen zusätzlichen Schritt) klar. Aber wenn ihr das anpassen könntet, wäre es natürlich super.

Erweiterte Info: Es handelt sich um ein Revolut-Konto mit DE-IBAN (falls das eine Rolle spielt) und es ist egal, ob die Sprache innerhalb Revolut auf Deutsch oder Englisch gestellt ist: die Spaltenüberschriften sind bei mir immer auf Deutsch. Auch die im Browser eingestellte Sprache spielt nach meinen Tests keine Rolle.