Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Kategorien importieren

Rui

Betreff:

Kategorien importieren

·  Gepostet: 29.10.2025 - 20:10 Uhr  ·  #181128
Hallo
Probiere grade Hibiscus aus. Was mir fehlt ist das importieren von "Kategorien" aus Finanzmanager .
Welch einfache Möglichkeit gibt es?
Gruß Rainer

dr.listemann

Betreff:

Re: Kategorien importieren

·  Gepostet: 04.11.2025 - 17:38 Uhr  ·  #181521
Man kann mittlerweile Kategorien zwischen HIBISCUS und BANKING4 exportieren und importieren (Kopfleiste -> Hibiscus -> Einstellungen -> Umsatz-Kategorien -> rechte Maustaste). Wenn Du mal einen Export vornimmst, Dir dann die Datensatzstruktur anschaust und nach diesem Muster manuell eine Kategorie-Datei für den Import zusammenstellst, sollte eigentlich auch dieser Vorgang klappen. Ich hatte mal vor längerer Zeit gegen eine Spende diese Export-/Import-Funktion angestoßen (siehe hier: forum/topic.php?t=26550) und diese steht seit dem auch zur Verfügung. Ansonsten meine Empfehlung, dieses Thema mal mit dem Programmierer direkt zu besprechen.