Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Kommunkation zwischen Hibiscus und BBBank gestört

Zugriff auf eine veralterte Camt-Version?

gna

Betreff:

Kommunkation zwischen Hibiscus und BBBank gestört

 ·  Gepostet: 26.11.2025 - 15:13 Uhr  ·  #182669
Letzte erfolgreiche Kontoabfrage von Hibiscus bei der BBBank war um den 18.11.2025. Seitdem kann ich die Kontobewegungen nicht mehr herunterladen.

Die URL des Bankservers ist "fints2.atruvia.de/cgi-bin/hbciservlet". Nach Recherche in der hombanking-hilfe (https://homebanking-hilfe.de/forum/topic.php?p=182549#real182549) vermute ich, dass die Abschaltung einer alten camt-Version bei der Bank, die vermutlich von meiner Hibiscus-Installation erwartet wird, der Grund ist.

Der Lösungsvorschlag von Raimund:
Bei einigen Programmen muss man gezielt den Umsatzabruf auf camt umstellen, bei anderen reicht eine Synchronisierung des Bankzuganges und andere bieten den Wechsel per Klick schon seit geraumer Zeit an.

Wie sieht die Vorgehensweise bei Hibiscus aus?

hibiscus

Betreff:

Re: Kommunkation zwischen Hibiscus und BBBank gestört

 ·  Gepostet: 26.11.2025 - 15:27 Uhr  ·  #182672

gna

Betreff:

Kommunkation zwischen Hibiscus und BBBank gestört

 ·  Gepostet: 26.11.2025 - 15:54 Uhr  ·  #182675
Danke!