Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

geprüfte Umsätze

MasterQ

Betreff:

geprüfte Umsätze

·  Gepostet: Heute um 10:28 Uhr  ·  #183004
Hallo,

man kann Umsätze als "geprüft" markieren.

Was bedeutet das konkret, außer dass ein Flag gesetzt wird?

bisher gelernt:

• Die zugewiesene Kategorie kann man fest für geprüfte Umsätze zuordnen
  • In der Listenansicht, kann nach "geprüft" sortiert werden.

In der Listenansicht der Umsätze gibt es zwar eine Spalte "geprüft", da erscheint aber bei den entsprechenden Buchungen kein Haken oder ähnliches.

bisher noch nicht gelernt:

• ...

Wann sollte man und wofür sollte man Buchungen als geprüft markieren?

Gruß

Joachim

hibiscus

Betreff:

Re: geprüfte Umsätze

·  Gepostet: Heute um 10:46 Uhr  ·  #183007
Ordne mal die Spaltenreihenfolge um, sodass die Spalte "Geprüft" nicht die erste Spalte ist. Ich glaube, unter Windows kann kein Icon angezeigt werden, wenn es die erste Spalte ist. Dort wird dann ein grünes Häkchen angezeigt.

MasterQ

Betreff:

·  Gepostet: Heute um 10:54 Uhr  ·  #183009
die Spalte "geprüft" ist nicht die erste.

Bei mir läuft Hibiscus unter Linux. Sry, dass ich das nicht angegeben hatte.

Ich habe die geprüft-Spalte mal an eine andere Stelle gerückt (und auch wieder zurück). Seitdem werden grüne Punkte mit weißen Haken angezeigt. √ -> Ich verwende ein Dark-Theme

icbh

Betreff:

·  Gepostet: Heute um 11:56 Uhr  ·  #183018
Wenn man mal eine manuelle Saldenneuberechnung anstößt, wird diese ab dem letzten geprüften Umsatz – meistens also der, bei dem die Salden noch gestimmt haben – gemacht.