Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Abbruch der Installation

VRNWS lässt sich nicht installieren

Michi

Betreff:

Abbruch der Installation

·  Gepostet: 10.06.2005 - 15:06 Uhr  ·  #15218
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen. Die Fiducia kanns vorerst nicht.

Ein Kunde hatte vor ein paar Wochen die VRNWS installiert (WIN XP Home). Danch über Start-Systemsteuerung-Software entfernt. Jetzt will er sie wieder installieren, aber sobald die 2.0 Cd anfängt bricht sie ab mit der Fehlermeldung:
-------
Fehler bei der Komponentenübertragung
Komponente: Main App
Dateigruppe: App
Datei: d:\data2.cab
Beschreibung: Im Laufwerk befindet sich eine falsche Diskette. Legen Sie %2 Datenträgernummer %3 in Laufwerk %1 ein.
---

Der Kunde hat definitiv nur die VRNWS CD drin und kein anderes Programm etc. gestartet. Die normalen Lösungen:
- Registryeintrag {8815F...} löschen
- alte VRNWS Ordner löschen
- c:/Programme/installshield... entfernen
haben nichts gebracht. Die o.g. Ordner und Einträge sind definitiv nicht vorhanden.
Auffällig ist aber, das das große Installationsfenster - wenn die Fehelrmeldung erscheint - genau bei {8815F...} steht. Wie aber schon gesagt ist der Eintrag in der Registry nicht vorhanden.

Wie bekomme ich die Software auf den Rechner???

Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße,
MICHI

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: Abbruch der Installation

·  Gepostet: 10.06.2005 - 16:06 Uhr  ·  #15222
Keine Ahnung, ob´s daran liegen kann, aber 2 Ideen dazu habe ich noch:

Geht die CD oder das Laufwerk? Dann würde ich die Install-CD mal einfach komplett in einen Ordner auf die Festplatte kopieren und von dort installieren.

Evtl. fehlen auch Adminrechte, das kann man selbst bei der Homeversion von XP einstellen, wenn auch nicht von Haus aus.

Andreas Drott

Betreff:

Re: Abbruch der Installation

·  Gepostet: 11.06.2005 - 15:08 Uhr  ·  #15270
Probier eventuell mal auch eine andere VR-NetWorld CD aus.

Ich hatte vor etlichen Jahren mal ein Problem beim Installieren von C&C2 (weiß, ganz andere Branche, aber vielleicht hilfts trotzdem). - Hach, Nostalgie 😉 Nachdem ich die Installations-CD ausgetauscht habe, funktionierte auch die Installation. Ich glaube, ich hatte auch voher probiert, zuerst die CD auf die Platte zu kopieren und dann zu installieren, hatte bei mir aber nichts gebracht.

Andy