Hi,
danke für die schnelle Antwort und irgendwie auch witzig das der Beitrag editiert wurde.
Soweit ich weiss sind das alles normale Girokonten allerdings halt alles bei der selben Bank (GLS).
Aber ob die von "alten" Balast befreit sind kann ich nicht sagen, die sind im Hibiscus-Server quasi schon Jahre eingebunden und wir hatten da zwischen durch die Schlüssel-Datei mal neu generiert aber sonst nichts angefasst.
Wie kann ich denn das überprüfen? Also in welchen Felder bei hibiscus-server könnte ich das sehen? Oder meinst du die DB?
Wenn DB dann: Da stehen in der tat in der column "kundennummer" unterschiedliche nummern drin also 672... und VRK79.... Bei dem Konto wo es geht steht 672... drin aber es gibt auch ein anderes Konto mit andere Kontonummer + kundennummer 672... da geht es nicht. -.-
IBAN sind auch alle in der DB hinterlegt.
Und da kann man auch wieder nicht das CAMT-Format bei den Syncronisierungseinstellungen aktivieren.
Kann man denn ansonsten bei Hibiscus-Server irgendwie die "BPD/UPD aktualisieren" triggern so wie im normalen Hibiscus GUI?
Müsste das nicht passieren wenn man die Schlüssel-Datei neu importiert?
@infoman: hibiscus-server 2.12.1 ist installiert. Und meinst du nightly wäre eine Versuch Wert? Könnten die NetKeys ein Problem sein? Ich bin bis jetzt eher davon ausgegangen das es an den fehlenden CAMT-Format (Sync Einstellungen) liegt.
Viele Grüße
Andy