Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Überweisungen / Vorlagen - Übersicht

never

Betreff:

Überweisungen / Vorlagen - Übersicht

·  Gepostet: Gestern um 10:04 Uhr  ·  #183933
Hallo und frohes Neues,
für den Anfang des Jahres habe ich mir vorgenommen mal alle meine Vorlagen bzw. Überweisungen (2.13.0-nightly) zu ändern, zumal ich nun auch gesehen habe dass es Variablen $tag, $monat und $jahr gibt, finde ich genial. Dazu wäre es hilfreich wenn ich alle meine Überweisungen / Vorlagen irgendwie übersichtlich gelistet bekäme um sie evtl. wäre ein weiterer Traum einfach zu bearbeiten?

Zu den Variable hätte ich noch eine weitere Frage; wie mache ich das, wenn zum Beispiel die Überweisung um den 25zigsten des Vormonats ausgeführt wird aber ich gerne im Verwendungszweck §monat - §jahr des folge Monats stehen habe möchte?

icbh

Betreff:

Re: Überweisungen / Vorlagen - Übersicht

·  Gepostet: Gestern um 10:46 Uhr  ·  #183935
Adressbuch?!

never

Betreff:

·  Gepostet: Gestern um 11:06 Uhr  ·  #183938
ok danke das macht es zwar etwas einfacher aber noch nicht übersichtlicher und was halt noch fehlt wäre das bearbeiten der Überweisung / Vorlage, die sind bei mir alle aus gekaut. Die Adressliste ist bei ebenfalls sehr groß.

Noch eine Frage drängt sich mir gerade auf, im letztendlich abgerufen Saldo klebt der Verwendungszweck direkt hinter der IBAN das ist schwer zu lesen, besser wäre mindestens ein Leerzeichen als Trennung.

icbh

Betreff:

·  Gepostet: Gestern um 11:54 Uhr  ·  #183940
Zitat geschrieben von never

aus gekaut.
Yummy... nicht... :lol:
Bei mir sind die meisten auch ausgegraut bzw. einfach grau. Warum ist mir nicht klar, spielt aber auch keine Rolle, da eine Bearbeitung problemlos möglich ist.

never

Betreff:

·  Gepostet: Gestern um 12:05 Uhr  ·  #183941
hier mal ein Bild z.B vom GEZ Beitrag auch hier ist alles grau, da finde ich nix mit bearbeiten

Frage Zu Variablen und Zwischenabstand IBAN und Verwendungszweck rufe ich nochmals in Erinnerung

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: Gestern um 13:56 Uhr  ·  #183942
Eine Überweisung ist nicht mehr bearbeitbar, wenn sie ausgeführt wurde. Daher sind dann alle Felder ausgegraut. Oder was war die Frage?