... schließt sich mit dem Verlust von Entwicklern und Anwendern auch das Fenster, um das Projekt wieder fort zu führen. Eine Basis für Einnahmen aus einer Weiterführung bricht mit dem Verlust der Anwender und der Bekanntheit weg, und gleichzeitig wird die to do Liste immer länger.
Doch in Moneyplex steckt auch einiger wertvoller Hirnschmalz. Sehr schade, wenn das einfach verloren geht. Die Nutzeroberfläche wäre eine schöne Ergänzung etwa zu GnuCash, KMyMoney oder AqFinance. Unter der Haube kann Moneyplex z.B. Chipkarten mit RDH7 und RDH9 einbinden, was unter Hibiscus / Jamaika noch nicht läuft.
Daher meine Bitte an die Rechte Inhaber: Wenn man keinen Weg mehr sehen sollte, das Programm noch selbst fort zu führen, vielleicht kann ein Teil der Lebensleistung an Programmier-Arbeit als Open Source noch weitergeführt oder ausgeschlachtet werden.
Ganz sicher braucht es einiges an speziellem Wissen im Finanztransaktions-Wesen um mit so einem Projekt überhaupt etwas anfangen zu können. Und ich habe überhaupt keine Ahnung, welche Entwickler sich da kennen, und wer da schon mal mit wem gesprochen hat. Doch, wäre es nicht an der Zeit, solche Kontakte zu knüpfen, um Interessen und die Möglichkeiten für eine wertvolle Fortführung oder die Einbindung von Programmteilen und Ideen zu prüfen?
Nach einigen stürmischen Monaten mit viel Aktivität bei anderen Programmen könnte die Zeit günstig sein...