Hallo Helmut,
wenn ich richtig liege brauchst Du nur das kleine Programm
https://www.reiner-sct.com/produkt/tanjack-easy/
Damit kannst Du mit deinem Kartenleser und deiner Girocard den Flickercode auslesen und mit USB in das TAN-Fenster kopieren.
Wenn ich mich recht entsinne sagt das kleine Programm auch "TAN in die Zwischenablage kopiert" und dann nur noch "einfügen". Als Verfahren "SmartTan plus optische Methode" und das sollte so klappen.
Also, TAN-Genaerator + Girokarte + tanjack-easy + VR-netKey (nicht VR-netkeyCard).
Und wenn Du mal kein USB zur HAnd hast, eben BarCode auslesen und TAN eintippen.
Du musst keinen Kartenleser einbinden! Ich habe den Bluetooth Generator, der funktioniert mit Banking4Home, früher mit mit B4Win und B4i direkt. Musst allerdings vorher mit dem PC oder Smartphone koppeln.
https://www.youtube.com/watch?v=563zyZkuD1c
Mit dne anderen Banking-proggies, wie gesagt über das Programm. Mit der Hardware koppeln und nicht mit den Banking-proggies.
Grüße
Hier noch der Unterschied "PhotoTan " und "SmartTanplus optische Mehode (Flickercode):
Wie unterscheiden sich Sm@rt-TAN photo und Sm@rt-TAN plus optische Methode?
Bei Sm@rt-TAN photo scannen Sie einen Farbmatrix-Code, also ein Bild, das sich nicht bewegt. Sm@rt-TAN plus optische Methode funktioniert mit einer anderen Technik: Hier scannen Sie eine blinkende Grafik. Der Vorteil von Sm@rt-TAN photo ist, dass der Generator den Code automatisch erkennt. Nutzen Sie hingegen Sm@rt-TAN plus optische Methode, müssen Sie eventuell die Bildgröße oder andere Einstellungen an Ihrem Computer-Bildschirm anpassen.
Wo kann ich mein bevorzugtes TAN-Verfahren einstellen?
Bei Aktionen, für die eine TAN-Bestätigung notwendig ist, wird Ihnen immer automatisch das zuletzt verwendete TAN-Verfahren angeboten. Wenn Sie mehrere Verfahren im Einsatz haben, können Sie das TAN-Verfahren während der Ausführung der Aktion jederzeit wechseln.
Kann ich mit meinem Sm@rt-TAN plus optische Methode-Generator auch den Farbmatrix-Code für Sm@rt-TAN photo lesen?
Nein, Sie benötigen einen Foto-fähigen TAN-Generator, um den Farbmatrix-Code zu scannen.
Können mehrere Personen einen TAN-Generator benutzen?
Ja, denn Ihre persönlichen Daten sind auf Ihrer girocard (Debitkarte) oder Chipkarte gespeichert.