Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Abruf Goldkurs (über bitpanda) falsch

flauschi2

Betreff:

Abruf Goldkurs (über bitpanda) falsch

·  Gepostet: 14.01.2026 - 22:13 Uhr  ·  #184309
Ich habe ein offline Vermögenskonto mit der Währung "Gold Feinunze (XAU)". Seit heute scheint ein falscher Goldpreis über die Schnittstelle zu kommen oder Banking4 wertet das falsch aus. Pro Unze kommen statt 3980€ (Stand heute) 195,95€ pro Unze. Pro Gramm kann es auch nicht sein, das wäre ~128€.

Hat das noch jemand? Vor ein paar Tagen lief das noch.

Version: 9.1.3.9508

subsembly

Betreff:

Re: Abruf Goldkurs (über bitpanda) falsch

·  Gepostet: Gestern um 09:10 Uhr  ·  #184321
Hallo,

ich kann das Bestätigen. Über Bitpanda liefert die von uns verwendete Bitpanda API für Gold leider falsche Werte. Komischerweise sehen die Kurse für Silber, Platin und Palladium korrekt aus. Auf der Bitpanda Webseite werden die Kurse korrekt angezeigt. Dort wird jetzt aber auch eine andere API verwendet. Es ist zu befürchten, dass die von uns verwendete API nicht mehr gepflegt wird.

P1I

Betreff:

·  Gepostet: Gestern um 10:14 Uhr  ·  #184325
Moin zusammen,
ich habe mir das gerade auch mal angesehen.
Auf der Bitpanda Seite auf dem Handy werden mir alle Edelmetallkurse in €/g angezeigt.

In B4 (Desktop) diejenigen für PT, PD und AG in €/oz und lediglich AU in €/g :-/

Der Kurs selbst scheint aktuell zu sein, lediglich die Einheit falsch.
Werden die Kurse in B4 unterschiedlich verarbeitet?

Sorry, das ist so nicht richtig, der AU Kurs entspricht auch nicht dem aktuellen Wert in €/g :-|

Viele Grüße
Thomas

flauschi2

Betreff:

·  Gepostet: Gestern um 17:13 Uhr  ·  #184340
Funktioniert wieder.