Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Anfängerfrage: Zeitverlauf über Online- und Offline-Konten darstellen

nbi

Betreff:

Anfängerfrage: Zeitverlauf über Online- und Offline-Konten darstellen

·  Gepostet: Gestern um 19:22 Uhr  ·  #184867
Hallo,

von Moneyplex bin ich über dieses wunderbare Forum zu Banking4 gekommen und bin auch verblüffend gut damit klar gekommen.

Zu meinem Problem: Neben den Online-Konten habe ich die Konten ohne Bankzugang (z.B. Weltsparen) als Vermögenswerte (offline) angelegt. Ich würde nun gern den Zeitverlauf meines Gesamt-Vermögens (also online plus offline) sehen. Beim Anklicken von "Alle Konten" sehe ich zwar oben links den richtigen Saldo, aber die Grafik ist nur unter Buchungen verfügbar und dem entsprechend wird nur der Verlauf der Online-Konten dargestellt.

Ich könnte nun als Workaround die Offline-Buchungen auch in einem Offline-Bankkonto einpflegen. Aber beim Anlegen eines Bankkontos ist anscheinend eine gültige IBAN erforderlich. Ich habe es probehalber mal mit einer Dummy-IBAN versucht und es funktioniert auch, aber ganz wohl ist mir bei der Sache nicht. Abgesehen davon finde ich die Vermögens-Darstellung mit Zinssatz und Einlage/Ablauf ganz praktisch.

Frage : Wie löst ihr das Problem?

Grüße
Norbert

P.S.: Sorry, wenn ich noch nicht alle alle 3042 Themen des Forums und alle 392 Seiten des Handbuchs gelesen habe.