Hallo zusammen,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich den richtigen Forenbereich erwischt habe, da es ja um eine generelle Frage und nich um ein Problem mit einer spezielle Homebankingsoftware geht.
Die Lösung ist vielleicht trivialer als ich annehme.
In der Vergangenheit habe ich über meinen PC mittels Homebankingsoftware alle Überweisungen etc. erledigt. Da ich schon seit BTX Zeiten "dabei bin", sind schon einige Homebankingprogramme zum Einsatz gekommen.
Aktuell kommt Banking 4W und Alf-Banco zum Einsatz. Als TAN Generator bevorzugt im Moment den ReinerSCT photo QR TAN Generator. Wie gesagt, bisher einen VR Bank Zugang, eine Girocard und einen QR Reader.
Meine Frau und ich haben ein Gemeinschafts-Girokonto und jeder von uns noch ein Einzel Konto bei der VR Bank. Alle verfügbaren Girokarten (2 x Gemeinschaftskonto, 1 x Girokonto meiner Frau) sind gegenseitig bankseitigt berechtigt.
Nun möchte meine Frau natürlich gerne ihre Girokarte für Überweisungen einsetzen. Sie möchte hierzu meinen PC nutzen,
macht ja auch Sinn, da ein gemeinsamer Datenbestand.
Mir stellt sich die Frage:
Wie richte ich das ein, dass der QR Reader den korrekten Code ermittelt? Ich gehe doch davon aus, dass hierfür nicht noch ein weiterer QR photo TAN Reader angeschafft werden muss.
Wenn das nicht geht: Wie löst ihr das Problem?
Gruß
Michael