Zitat geschrieben von hylli
Anschließend brach jedoch der Vorgang mit dem Fehlerhinweis ab, dass dies ein TAN-pflichtiger Vorgang wäre und ich könne nun das Fenster schließen.
1. Wo/Wann bitte muss ich denn die TAN eingeben?
Wenn Du nicht zur TAN-Eingabe aufgefordert wurdest, gibt Deine Bank vielleicht in den BPD gar nicht an, dass die TAN benoetigt wird...
Koenntest Du mir eventuell mal ein anonymisiertes Log schicken? Das erstellst Du ueber Hilfe/AqHBCI-Fehlerassistent. Dieses Log dann an mich schicken:
aquamaniac@gmx.de.
Zitat geschrieben von hylli
2. Der Ausgangskorb ist anschließend leer, ein erneutes versenden ist nicht möglich!
Ja, wenn ein Vorgang behandelt wurde, verschwindet der aus dem Ausgangskorb. In der aktuellen CVS-Version kann man eine Ueberweisung einfach wiederholen.
Zitat geschrieben von hylli
3. In den Überweisungen steht die Überweisung weiterhin drin und lässt sich weder löschen noch nochmals in den Ausgangskorb legen.
Sie steht zwar drin, aber als "pending". Das wird verwendet, um den Status spaeter abzufragen (weil manche Banken nur einen temporaeren Status direkt liefern, der sich spaeter dann noch aendern kann).
Die Ueberweisung wird
nicht noch mal ausgefuehrt.
Gruss
Martin Preuss