Guten Tag,
es handelt sich möglicherweise um meine erste Überweisung seit Neuinstallation der Version 2.12.0 (wie mein IT-Mensch das Update hingekriegt hat, hab ich vergessen) und außerdem um zwei Auslandsüberweisungen auf meine eigenen Konten.
In einem früheren Post dieser Art meinte jmd., das weise auf ein Betrugserkennungssystem hin, aber wie soll da ein solches zugange sein, wenn beide Überweisungen aushilfsweise danach über das Onlinebanking auf der Website doch tadellos funktionierten?
Ich habe auch dort länger rumprobiert, ob ich es mit meinem vollen Namen mit 2 Vornamen versuchen muss (den ich bei diesen beiden Banken eingegeben hatte), oder eben so wie hier in Deutschland nur mit 1 Vornamen, aber auf jeden Falle gingen sie raus.
Fehlermeldung der Bank:
9010 - Der Auftrag wurde nicht ausgeführt., 9010 - Systemfehler - bitte wenden Sie sich an Ihren Kundenberater. (MDC17850328558), 9010 - Der Auftrag wurde nicht ausgeführt., 9010 - Systemfehler - bitte wenden Sie sich an Ihren Kundenberater. (MDC17850328558)
9010:Der Auftrag wurde nicht ausgeführt. (4: CustomMsg.GV_2.InstUebSEPA1)
9010:Systemfehler - bitte wenden Sie sich an Ihren Kundenberater. (MDC17850328558) (4: CustomMsg.GV_2.InstUebSEPA1)
9010:Der Auftrag wurde nicht ausgeführt. (4: CustomMsg.GV_2.InstUebSEPA1)
9010:Systemfehler - bitte wenden Sie sich an Ihren Kundenberater. (MDC17850328558) (4: CustomMsg.GV_2.InstUebSEPA1)
9050:Die Nachricht enthält Fehler.
(Bevor ich Obiges hier poste, wollte ich zwar an sich erst ausprobieren, ob überhaupt eine Überweisung nach draußen funktioniert, aber das einzige in Frage kommende Test-Konto wäre bei der ING und gerade mit dieser Bank scheint es laut einer FAQ- oder Support-Seite Besonderheiten in der Länge zu geben, jedenfalls wurd bei mir die Prüfsumme als falsch gemeldet... und so verwarf ich den Test.)
Wäre cool, wenn ich endlich seit Hibiscus nicht VOP-fähig war, wieder über die Software überweisen könnte.
Vielen Dank im Voraus!