Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Löschen alter Umsätze macht den Saldo kaputt

Es geht um ein manuelles Offline-Konto (Bargeldverwaltung)

bapon

Betreff:

Löschen alter Umsätze macht den Saldo kaputt

 ·  Gepostet: Heute um 10:24 Uhr  ·  #185482
Hallo,

Ich bin unverändert hochzufrieden mit Hibiscus / Jameica. Das wollte ich hier nochmal loswerden, bevor ich mein Problem beschreibe :-)

Ich habe neben meinen Bank-Zugangs-Konten und dem Trade Republic Konto (NorthTommy) ein Offline-Konto in Hibiscus, auf dem ich mein Bargeld verwalte.

Ich habe alle Umsätze (Banken und Bar) für 2024 exportiert in CSV und anschließend in Hibiscus gelöscht.

Das Bar-Konto zeigte nun einen falschen, viel zu hohen Saldo in der Kontenzusammenfassung, wobei ich nicht feststellen konnte, wie der Betrag zustande kommt.
Die Infos der anderen Konten waren OK.

Da ich aber mein Bargeld zählen kann, weiß ich natürlich, wie hoch mein Bar-Saldo ist und habe das unter "Konten" aktualisiert. Die Zwischensumme im letzten Umsatz des Bar-Kontos sah ja auch weiterhin korrekt aus.
Nun ist auch die Kontenzusammenfassung wieder korrekt.

Zwei Fragen:
1. Ist damit jetzt alles wieder konsistent?
2. Was habe ich falsch gemacht?

Danke und Gruß

bapon


Jameica 2.12.0
Hibiscus 2.12.2

little.yoda

Betreff:

Re: Löschen alter Umsätze macht den Saldo kaputt

 ·  Gepostet: Heute um 12:21 Uhr  ·  #185483