Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Pfad zur Schlüsseldatei ändern

Stefan1107

Betreff:

Pfad zur Schlüsseldatei ändern

·  Gepostet: 11.03.2026 - 14:49 Uhr  ·  #185489
Ich nutze Jameica-hibiscus unter Ubuntu 25.10. Bisher liegt die Schlüsseldatei auf der Festplatte (./jameica/hibiscus/***.rdh). Ich möchte mit der Schlüsseldatei aber auf einen USB-Stick umziehen. Wie Mache ich das? Muss ich unter Hibiscus -> Bank-Zugänge einen neuen Bankzugang anlegen? Bedeutet das, ich muss auch einen neuen INI-Brief generieren?

hibiscus

Betreff:

Re: Pfad zur Schlüsseldatei ändern

·  Gepostet: 11.03.2026 - 15:18 Uhr  ·  #185490
1) Öffne die Detailansicht der bisherigen Schlüsseldatei und entferne die Häkchen bei "Fest zugeordnete Konten"
2) Kopiere die Schlüsseldatei an den neuen Ort.
3) Klicke auf "Neuer Bankzugang", wähle dort "Schlüsseldatei" und dann oben rechts "Schlüssel importieren...". Wähle hier den neuen Ort der Datei aus.
4) Öffne die Detailansicht der neu importierten Schlüsseldatei und wähle bei "Fest zugeordnete Konten" wieder die Konten aus.
5) Klicke in der Liste der Bankzugänge mit der rechten Maustaste auf die alte Schlüsseldatei und wähle "Löschen".

Fertig.

Stefan1107

Betreff:

·  Gepostet: 12.03.2026 - 16:08 Uhr  ·  #185512
Danke hat funktioniert.

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 12.03.2026 - 16:15 Uhr  ·  #185513
Prima. Danke für die Rückmeldung.