Hallo zusammen,
ich habe den Anwendungsfall, dass ich kmymoney mit aqbanking von verschiedenen Clients (ArchLinux) verwenden möchte.
Dafür hatte ich zunächst kmymoney als AppImage in der Nextcloud abgelegt, die gespeicherte Datei mit den Daten ebenfalls. Das funktionierte innerhalb von kmymoney, aber die Synchronisation mit den Banken nicht mit aqbanking.
Mit dem nötigen Patch vom Februar, damit der Abgleich wieder mit den Banken funktioniert (ich weiß gerade nicht mehr ganz genau, worum es ging, war aber mehrfach Thema hier im Forum) habe ich beide Programme Client-seitig auf Arch aus dem Paketmanager installiert und die Dateien dort gepatched.
Nun will ich das Thema nochmal angehen. Die Idee ist, die benötigten Dateien/Verzeichnisse (z.B. .aqbanking im Homeverzeichnis) in die Nextcloud zu verschieben und im Homeverzeichnis via Symlinks bereit zu stellen.
Habt ihr mir einen Hinweis, welche Verzeichnisse ich für kmymoney und aqbanking ich über die Clients hinweg teilen müsste? Oder habt ihr mir eine ganz andere, viel bessere Idee?
Viele Grüße und danke im Voraus
BillMaier