Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Anzeigeproblem doppelte Zeilen bei Umsätzen

IchBins

Betreff:

Anzeigeproblem doppelte Zeilen bei Umsätzen

·  Gepostet: 03.07.2026 - 09:50 Uhr  ·  #186793
Moin,

ich wollte mal melden das ab und an nach einem Sync manchmal Buchungen doppelt in der Umsatzübersicht angezeigt werden.
Erkennbar das es nur ein Anzeigeproblem ist es daran das die Spalte # die gleichen Nummern für die Buchungen anzeigt. Es ist scheinbar auch immer nur ein Konto betroffen.

Einmal verlassen und wieder neu aufrufen der Umsatzübersicht hilft, aber da das eigentlich nicht auftreten sollte wollte ich es mal melden.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.

unklar

Betreff:

Re: Anzeigeproblem doppelte Zeilen bei Umsätzen

·  Gepostet: 03.07.2026 - 14:04 Uhr  ·  #186794
Kann ich nicht nachvollziehen, sprich, ist hier noch nie aufgetreten.
Was ist das OS, etc.?

IchBins

Betreff:

·  Gepostet: 03.07.2026 - 15:15 Uhr  ·  #186795
Moin,

ein Debian 11 System unter Verwendung von openjdk 17.0.19+10-1-deb11u1-Debian

Was mir eingefallen ist wärend des Abrufs wechsel ich meistens schon in den Umsatzmodus.
Möglicherweise wird da dann die Ansicht nicht richtig aktualisiert.
Ich versuche das mal in den kommenden Tagen zu provozieren.

Ich habe rund 11 FinTS Konten die abgefragt werden.

Ein Druck auf "Aktualisieren" könnte auch helfen. Ich achte beim nächsten mal darauf.

unklar

Betreff:

·  Gepostet: 03.07.2026 - 19:37 Uhr  ·  #186799
[quote=IchBins]ein Debian 11 System...[/quote]
Echt jetzt ?! 8-)
Da kreuseln sich meine Nackenhaare, wenn du damit Bankgeschäfte machst.
Bitte, bitte wechsel auf das aktuelle 'Trixie' (debian13.5 wurde im Mai 2026 veröffentlicht)

Jameica/hibiscus läuft hier sowohl auf trixie als auch auf sid fehlerfrei.
Aktualisiere ein letztes Mal deine Konten, sichere dir die .jameica, installiere das aktuelle debian (wenn du möchtest, in die selbe Partition), installiere openjdk-25-jre-headless(oder jdk) und kopiere die .jameica wieder in dein /home.
Hole Jameica und Hibiscus von willuhn.de, installiere jameica, wie unter linux beschrieben, hole das passende plugin hibiscus.

Ich wette, du hast keine doppelten Einträge mehr. ;-)

IchBins

Betreff:

·  Gepostet: 03.07.2026 - 22:23 Uhr  ·  #186800
Nein, das mit den doppelten Einträgen kenne ich schon seit ich hibiscus nutze. Nur wollte ich es endlich auch mal mit einem Beweisscreenshot beschreiben.
Und ein Upgrade ist schon angedacht ;-) War ja bis vor kurzem auch noch supportet.