Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Überweisungslimit Fälligkeitsdatum DKB

athlon

Betreff:

Überweisungslimit Fälligkeitsdatum DKB

·  Gepostet: Gestern um 07:03 Uhr  ·  #186866
Hi,

ich dachte bisher wenn man bei einer Überweisung (DKB) das Fälligkeitsdatum in Banking4 angibt wird der Auftrag an diesem Tag ausgeführt. Dem ist aber nicht so.
Und wenn man das Überweisungslimit überschreiten möchte somit einfach 3 Überweisungen (Fälligkeitsdatum Montag, Dienstag, Mittwoch) splitten.
Wenn man diese 3 Überweisungen an die Bank (DKB) übermittelt, ist die erste erfolgreich und die 2te und 3te wird abgewiesen mit Überweisungslimit.
Somit macht das Feld Fälligkeit keinen Sinn, oder?

Ich meine mich zu erinnern dass dies schonmal funktioniert hat.
MfG

infoman

Betreff:

Re: Überweisungslimit Fälligkeitsdatum DKB

·  Gepostet: Gestern um 07:16 Uhr  ·  #186868
als Terminüberweisung (auch in Echtzeit möglich bei div. Banken) probiert?

athlon

Betreff:

·  Gepostet: Gestern um 14:50 Uhr  ·  #186896
hi,
nein, Terminüberweisung konnte ich bei Banking4 nicht entdecken wo man dies wie einträgt. Weder andere Bank noch Sparkasse.

Echtzeit werde ich noch testen. Dachte bisher es wäre Echtzeit (also innerhalb nächsten 2 Minuten)

https://subsembly.com/download/Banking4Desktop.Handbuch.pdf
...Sofern von der Bank unterstützt, können Sie optional für die Überweisung noch ein Datum angeben
(SEPA-Terminüberweisung)....

MfG

rascal

Betreff:

·  Gepostet: Gestern um 17:21 Uhr  ·  #186901
Die DKB interessiert nicht das geplante Ausführungsdatum sondern wann der Auftrag eingeht. Du kannst auch bei Terminüberweisungen das Tageslimit als Summe aller eingereichten Aufträge nicht überschreiten.

Terminüberweisungen werden in B4 über das Datum der "Fälligkeit" erzeugt.

athlon

Betreff:

·  Gepostet: Heute um 17:53 Uhr  ·  #186924
Zitat geschrieben von rascal

Die DKB interessiert nicht das geplante Ausführungsdatum sondern wann der Auftrag eingeht. Du kannst auch bei Terminüberweisungen das Tageslimit als Summe aller eingereichten Aufträge nicht überschreiten.

ok, dann hatte ich das 'Feature' falsch interpretiert.
Danke