Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Synchronisierung: BNP Paribas Deutschland: TAN-Eingabe funktioniert nicht

Speedy-10

Betreff:

Synchronisierung: BNP Paribas Deutschland: TAN-Eingabe funktioniert nicht

·  Gepostet: Gestern um 11:17 Uhr  ·  #187088
Hallo zusammen,
ich nutze seit Jahren Hibiscus/Jameica, habe die aktuellste Version jeweils installiert.

Heute wurde ich beim Synchronisieren aufgefordert, in eine TAN einzugeben. Diese kann ich zwar mit der "Consorsbank App" (Vers. 2.5.1 unter Android) generieren, leider lässt sie sich aber nicht im Jameica-Fenster eingeben.
Ein Bestätigungsfeld in der App zur Freigabe für diesen Auftrag wird mir nicht angezeigt. Nun kann ich nicht synchronisieren in Jameica.
Gibt es da Abhilfe?

(Ich meine, dass ich früher mit der "Consorsbank SecurePlus" App Aufträge freigeben konnte, die funktioniert aber nicht mehr -> Es ist ein Fehler aufgetreten, sobald ich mich per Fingerbadruck/Onlie-PIN authentifizieren will.)

LG

System:
Linux Mint 22.3 x86_64
Kernel: 7.0.0-28-generic

~$ java -version
openjdk version "25.0.3" 2026-04-21
OpenJDK Runtime Environment (build 25.0.3+9-2-24.04.2-Ubuntu)
OpenJDK 64-Bit Server VM (build 25.0.3+9-2-24.04.2-Ubuntu, mixed mode, sharing)

little.yoda

Betreff:

Re: Synchronisierung: BNP Paribas Deutschland: TAN-Eingabe funktioniert nicht

·  Gepostet: Gestern um 11:23 Uhr  ·  #187089

Speedy-10

Betreff:

Re: Synchronisierung: BNP Paribas Deutschland: TAN-Eingabe funktioniert nicht

·  Gepostet: Gestern um 11:49 Uhr  ·  #187090
Danke für den Tipp. Über TAN geht es wieder. Für alle, die das ggf. auch ändern wollen:

1. In Jameica > Hibiscus > Bankzugänge > PIN/TAN BNP Paribas... Deutschland wählen
2. TAN-Verfahren zurücksetzen

Beim nächsten Synchronisieren wird man dann aufgefodert, eine Wahl zu treffen und danach kann man dann eine TAN aus der App eingeben.

Somit muss man jedoch jedes Mal eine TAN benutzen, statt des bequemen Weges der App-Bestätigung.