Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Können bei Umstellung auf die neuen Umsatzformate Umsätze doppelt erfasst worden und Konten neu angelegt worden sein

hier Postbank und Deutsche Bank

inghost

Betreff:

Können bei Umstellung auf die neuen Umsatzformate Umsätze doppelt erfasst worden und Konten neu angelegt worden sein

·  Gepostet: 25.07.2026 - 18:31 Uhr  ·  #187201
In den letzten tagen wurden bei der Deutsche Bank die Umsatzformate umgestellt, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Wie ich lieder erst heute festgestellt habe, wurden sowohl das Girokonto als auch das Depotkonto der Deutschen Bank neu angelegt. die Umsätze sind sowohl im neuen als auch im alten Konto gelandet. Bei den neuen Konten ist die Reihenfolge der Bezeichenung Vorname Nachname, bei den alten Nachname, Vorname.

bei der Postbank ist das nicht geschehen, dafür sind die Umsätze vom 22.7. doppelt ins Konto gelaufen.

Hat das noch jemand beobachtet? Oder kann ich irgend etwas falsch gemacht haben.

Ingo