Wie gesagt, neue Umsätze wurden bei der Bank abgerufen ("Umsätze abrufen"). Anzeige wurde aktualisiert ("Aktualisieren"). Mittlerweile sind neue Umsätze da, aber die vorläufige ist auch noch immer da.
Aus Jux und Tollerei auf einem anderen System Hibiscus (hier 2.12.4) installiert und den Bankzugang neu eingerichtet. Umsätze abgerufen und die vorläufige ist dabei. Web-Zugang der dkb benutzt und die vorläufige Buchung erscheint. (Angezeigte Umsätze als PDF und CSV exportiert, da ist sie nicht enthalten - was einerseits verständlich ist, aber nicht zu der Anzeige passt.)
Wie eingangs bemerkt, sieht es für mich nach einem Problem der Bank aus. Hibiscus ist nur das Vehikel und von mir (dummerweise) als Unterforum gewählt. Ich hatte und habe die Hoffnung, dass mir hier jemand erklären kann, wie so etwas überhaupt entstehen kann. Und was ich tun kann, um die graue Buchung loszuwerden - ausser mit der KI der dkb zu plappern
Wenn ich's richtig verstehe, kann ich die Buchung in Hibiscus zwar löschen, aber der nächste Umsatzabruf drückt sie mir vermutlich wieder 'rein.
Alles kein grosses Problem, ich würde es nur gerne verstehen, zumindest bevor ich mit der KI rede oder der dkb einen Fehler per E-Mail melde.