Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Kann ich bitte erfahren, wo mein Thread geblieben ist?

Kleinsparschwein

Betreff:

Kann ich bitte erfahren, wo mein Thread geblieben ist?

·  Gepostet: 21.09.2026 - 16:25 Uhr  ·  #187995
Das Thema war "Atruvia hustet beim Saldenabruf", und es ist davon NICHTS mehr übrig. Nicht einmal meine eigenen Beiträge sind noch in meiner Beitragsübersicht. Was soll das?

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: Kann ich bitte erfahren, wo mein Thread geblieben ist?

·  Gepostet: 21.09.2026 - 16:28 Uhr  ·  #187996
das war kurzfristig nötig, weil mir jemand mit Anwalt gedroht hat.

Kleinsparschwein

Betreff:

·  Gepostet: 21.09.2026 - 16:31 Uhr  ·  #187998
Huch. Das heißt, er wird, um mißliebige Äußerungen bereinigt, irgendwann wieder veröffentlicht? Weil - das Thema ist ja schon interessant. O-)

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 21.09.2026 - 16:35 Uhr  ·  #187999
dazu müsste ich die Zeit finden, das Thema auseinander zu pflücken. Ich versuche mit der Maßnahme gerade den Menschen zu schützen, der mit meinem Beitrag nicht glücklich ist, sehe aber auch irgendwie nicht ein, warum ich mich selbst zensieren sollte.

Kleinsparschwein

Betreff:

·  Gepostet: 21.09.2026 - 16:41 Uhr  ·  #188000
"Benutzer" bin ich übrigens auch. Aber ich habe so einen Löschknopf nicht. Gibt es hier "soone" und "solche" Benutzer?

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 21.09.2026 - 17:07 Uhr  ·  #188001
ich bin halt Admin. Mehr Rechte haben auch noch Moderatoren, die dürfen halt mehr machen und z.B. fremde Beiträge editieren oder je nachdem auch verschieben. Als "Benutzer" darf man nur eine gewisse Zeit lang seinen eigenen Beitrag ändern oder löschen.

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 21.09.2026 - 19:38 Uhr  ·  #188004
Die juristische Thematik hat aber nichts mit dem technischen Problem (dem sporadischen Cipher-Fehler) zu tun, oder?

Kleinsparschwein

Betreff:

·  Gepostet: 22.09.2026 - 09:55 Uhr  ·  #188008

infoman

Betreff:

·  Gepostet: 22.09.2026 - 10:08 Uhr  ·  #188010
Für die Unterscheidung gibt es unterschiedliche Farben

icbh

Betreff:

·  Gepostet: 22.09.2026 - 10:48 Uhr  ·  #188011

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 22.09.2026 - 20:42 Uhr  ·  #188016
Zitat geschrieben von hibiscus

Die juristische Thematik hat aber nichts mit dem technischen Problem (dem sporadischen Cipher-Fehler) zu tun, oder?
nur indirekt, ich will aber auch keine schlafenden Hunde wecken, denn am Ende gäbe es wahrscheinlich nur Verlierer. Ich muss mal schauen, wie ich den Thread neu aufbauen kann ohne die Struktur zu zerstören und - für mich womöglich wichtig - auch ohne Inhalt zu verlieren.

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 22.09.2026 - 20:45 Uhr  ·  #188017
Alles klar, danke. Gib bitte Bescheid, wenn wir irgendwas beachten sollen - eine juristische Auseinandersetzung wollen wir nicht.

Kleinsparschwein

Betreff:

·  Gepostet: 23.09.2026 - 08:49 Uhr  ·  #188019
Es gab ja nur einen Konflikt in diesem Thread. Jemand hat hier öffentlich unter voller eigener Namensnennung (ein bißchen Werbung schadet ja nie) herausposaunt, wieviele tausend Atruvia-Konten er jeden Tag abfragt, mit einem bestimmten Protokoll. Und jemand anderes (und zwar ersichtlich qualifiziertes) hat in Zweifel gezogen, daß das mit diesem Protokoll erlaubt ist. Und diese öffentliche Gegenmeinung hat er offenbar schlecht vertragen. Das ist (meine Meinung!) Sandkastenverhalten: Wenn du mir mein Schäufelchen streitig machst, dann sag ichs meiner Mutti.

infoman

Betreff:

·  Gepostet: 23.09.2026 - 09:10 Uhr  ·  #188020
zumal es abschließend ja nicht geklärt ist/war
.. es auch nicht behauptet, sondern in den Raum gestellt wurde und keine Rechtsberatung stattfand.

der Qualifizierte (sollte er Recht haben) hat dem User bei einem Schadenfall eine evtl. Haftung/Regress erspart.

icbh

Betreff:

·  Gepostet: 23.09.2026 - 13:01 Uhr  ·  #188025
Welche Rechte beinhaltet eigentlich die Nickname-Farbe violett? Die ist in #10 gar nicht aufgeführt. Oder gibt's die ehrenhalber? ;)

OfflineBanker

Betreff:

·  Gepostet: 23.09.2026 - 13:09 Uhr  ·  #188026
Die Farbskala habe ich auch gesucht, nach dem Post, weil ich mich das auch bei Golden gefragt habe.

icbh

Betreff:

·  Gepostet: 23.09.2026 - 13:18 Uhr  ·  #188027
Stümmt. :D

vader

Betreff:

·  Gepostet: 23.09.2026 - 19:10 Uhr  ·  #188032