Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Mehrere Nutzerkonten auf einem Desktop

Trennung Dropbox und Datentresor

tpcol

Betreff:

Mehrere Nutzerkonten auf einem Desktop

·  Gepostet: 30.09.2026 - 08:01 Uhr  ·  #188062
Hallo zusammen,

meine Frau und ich nutzen einen Desktop-Rechner, mit getrennten Benutzerkonten, gemeinsam und würden gerne auch Banking4 nutzen. Wobei die Dropbox-Verbindung und der Datentresor natürlich unterschiedlich sind.

Ich habe unter meiner Windows-Anmeldung Banking4 installiert, lizenziert, die Dropbox-Verbindung eingerichtet und den Datentresor aus der Cloud heruntergeladen. Soweit alles wie erwartet.

Dann habe ich mich abgemeldet und meine Frau hat sich mit ihrer Windows-Anmeldung angemeldet. Nach dem Start von Banking4 waren wir überrascht. Es war meine Dropbox-Verbindung aktiv und es wurde mein Datentresor angeboten.

Wie kann man Banking4 so einrichten, dass die Dropbox-Verbindungen und die Datentresore sauber getrent sind?

Danke im Voraus
Thomas

Neptun62

Betreff:

Re: Mehrere Nutzerkonten auf einem Desktop

·  Gepostet: 02.10.2026 - 14:02 Uhr  ·  #188077
Gar nicht. Die einfache Lizenz von B4 ist für einen Single-User ausgelegt.
Ihr könnt Euch ggf. auf die Benutzung einer Dropbox einigen und dort zwei Datentresore mit unterschiedlichen Passworten ablegen.