Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Sammlerauflösung drucken in VRNW 2.04

dirk21037

Betreff:

Sammlerauflösung drucken in VRNW 2.04

·  Gepostet: 22.07.2005 - 10:57 Uhr  ·  #17082
Hallo Leute,
mir ist es noch nicht gelungen eine Sammlerauflösung, die man durch das Klicken auf das Kreuz vor dem Sammler erreicht, auch auszudrucken. gibt es da einen Trick???

Zweite Frage: Wie suche ich nach getätigten Übreweisungen spezifiziert auf einen ZE. Beispiel: ich will nachsehen, wann ich dem ZE XY zuletzt eine Rechnung bezahlt habe?

danke im voraus

Holger Fischer

Betreff:

Re: Sammlerauflösung drucken in VRNW 2.04

·  Gepostet: 22.07.2005 - 11:19 Uhr  ·  #17084
Hallo Dirk,
Zitat geschrieben von dirk21037

mir ist es noch nicht gelungen eine Sammlerauflösung, die man durch das Klicken auf das Kreuz vor dem Sammler erreicht, auch auszudrucken. gibt es da einen Trick???

ja, mir ist es bisher nur mit einem Trick gelungen. Ich habe eine Auswertung angelegt, die nur diesen Sammler ausspuckt. Den kann man dann drucken. In allen anderen Fällen erhälst Du leider alle Aufträge im Ausdruck. Mit der nächsten Version, soll das aber wohl besser funktionieren.

Zitat geschrieben von dirk21037

Zweite Frage: Wie suche ich nach getätigten Übreweisungen spezifiziert auf einen ZE. Beispiel: ich will nachsehen, wann ich dem ZE XY zuletzt eine Rechnung bezahlt habe?

Wen Du weißt, über welches Konto die Überweisung gelaufen ist, solltest Du die Auftragsübersicht der Überweisungen am Konto öffnen. Ab da gibt es dann zwei Möglichkeiten, die je nachdem wieviele Auftraäge Du in der Historie hast sinvoll sein können.

1. Doppelklick auf den Spaltenkopf der Zahlungsempfänger. Die Ansicht wird so entsprechend nach Alphabet sortiert. Hier musst Du nur zum entsprechendem ZE runter scrollen.

2. Du erstellst Dir in der Übersicht eine Auswertung (Auswertungen -> Auswahl -> Auswahl erstellen) und gibst den ZE oder Teile des Namens als Kriterium ein. Die Ansicht wird anschliessend entsprechend gefiltert.

Gruß

Holger

dirk21037

Betreff:

·  Gepostet: 22.07.2005 - 12:02 Uhr  ·  #17091
das mit der Auswertung für den sammler klappt bei mir nicht, denn wenn ich den betreffenden sammler bei Auswertungen unter den betreffenden datum eingrenze, so dass nur dieser angezeigt werden müsste, so bleibt die Auswertung jedoch leer.

in genolite gab es eine funktion "ausgeführte aufträge", damit konnte man bequem nach solchen ZE suchen. gibt es das so nicht in VRNW?

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 22.07.2005 - 13:24 Uhr  ·  #17097
Hallo Dirk,

die Funktion ist bei der VR-NetWorld Software nicht notwendig.
Wenn Du dir die Auftragsübersicht am Konto anschaust, hast Du die Historie der Aufträge.

Der Zugriff über einen Zahlungsempfänger die Historie sich anzeigen zu lassen, besteht in der VR-NetWorld Software nicht.
Das liegt schlicht und ergreifend daran, das GENO lite keine eigene Zahlungsempfängerverwaltung hat, sondern diese mit den Aufträgen gespeichert hat. In der VR-NetWorld Software sind diese Einträge getrennt.
Daher funktioniert auch nur der Weg über die Such- oder Sortierfunktion.

Gruß

Holger

dirk21037

Betreff:

·  Gepostet: 26.07.2005 - 12:22 Uhr  ·  #17223
Das stimmt Holger, ich habe aber zusätzliche Problem, dass ich meine Überweisungen grundsätzlich als Sammler durchführe. Wie kann ich dann in den gesendeten Aufträgen nach der letzten Rechnung für ZE XY suchen, ohne in jeden Sammler einzeln zu sehen???

Fraenkie

Betreff:

·  Gepostet: 27.07.2005 - 11:02 Uhr  ·  #17265
Hallo Dirk,

wenn du wie von Holger beschrieben vorgehst, sollte das problemlos funktionieren...
> Auswahl erstellen
> Sortierung nach Datum per Doppelklick auf Spaltenkopf

Grüße
fraenkie

dirk21037

Betreff:

·  Gepostet: 28.07.2005 - 12:41 Uhr  ·  #17312
Stimmt, so funktioniert es. Ich habe jedoch festgestellt, dass die Auswertung immer dann einwandfrei klappt, wenn unter dem Auswahlkriterium ZP/ZE „..enthält..“ ausgewählt wird und der Name des ZE/ZP oder Teile davon ausgewählt werden. Mit der Auswahlmöglichkeit „..ist gleich..“ hatte ich bislang erheblich mehr Schwierigkeiten, damit klappte eine schnelle und erfolgreiche Sortierung in der Regel nicht, meist blieb die Auswertung ohne Ergebnis obwohl ich den ZE/ZP genau so geschrieben habe, wie er auch im Programm erfasst wurde.