Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

VR-Netkey und T-Online-Banking 5.0

ThomasSchaefer

Betreff:

VR-Netkey und T-Online-Banking 5.0

·  Gepostet: 22.07.2005 - 11:41 Uhr  ·  #17087
Hallo zusammen!

Hat irgendjemand bereits Erfahrung gemacht mit der T-Online Software 5.0 und HBCI PIN/TAN bzw. dem VR-Netkey? Wird dieser unterstützt?
Vielen Dank im voraus.

Gruß, Thomas

Captain FRAG

Betreff:

Re: VR-Netkey und T-Online-Banking 5.0

·  Gepostet: 22.07.2005 - 11:48 Uhr  ·  #17089
Hm, HBCI-PIN/TAN geht schon länger.
Der VRNetkey speziell muss nicht spezifisch unterstützt werden, es ist na nur ein anderer Name für den HBCI Begriff Benutzerkennung.

In der T-O 5 gibt man bei der Kontenanlage die Kontonummer, die BLZ und eine optionale Benutzerkennung (=VRNetkey) ein. Tut man das, geht es auch. So rennt das bei uns mit dem Anmeldenamen zumindest, der inhaltlich den VRNetkey doch wohl ziemlich entspricht.

Andreas Drott

Betreff:

Re: VR-Netkey und T-Online-Banking 5.0

·  Gepostet: 22.07.2005 - 12:50 Uhr  ·  #17093
Ich hab schon von mehreren gehört, dass Sie den VR-NetKey in der T-Offline-Software 5 verwenden. Zur Einrichtung kann ich Dir leider nicht viel sagen, da ich keine T-Online-Software habe.

Zitat
optionale Benutzerkennung

Die Benutzerkennung ist Deine VR-NetKey-Nummer.

Falls Du nach einer Kunden-ID gefragt wirst, lass mal das Feld leer.

HBCI-Version ist 2.20

Gruß

Andy