Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

HBCI+PIN/TAN Raiffeisenbank über Fiducia

Fehler bei HBCI+PIN/TAN Raiffeisenbank über Fiducia Syncroni

gerdma

Betreff:

HBCI+PIN/TAN Raiffeisenbank über Fiducia

 ·  Gepostet: 30.07.2005 - 07:59 Uhr  ·  #17372
Beim Einrichten eines neuen Kontaktes über Homebanking Kontakte bekomme ich beim Syncronisieren folgende Meldung:
Der HBCI Dialog wurde wegen eines Übertragungsfehlers abgebochen (10001)

Ich habe folgende Einstellungen gemacht:
Protokoll HBCI 2.2
Bankleitzahl der Bank
Benutzerkennung VR-NetKey
Kunden-ID leer
Sicherheitsmedium HBCH+OIN/TAN
Internet-Adresse https://hbci11.fiducia.de/cgi-bin/hbciservlet
Base64-Encording Aktiviert

Kann mir Jemand kurzfristig helfen? Habe schon stundenlang ausprobiert

null8null2

Betreff:

Re: HBCI+PIN/TAN Raiffeisenbank über Fiducia

 ·  Gepostet: 30.07.2005 - 10:03 Uhr  ·  #17374
Hallo,

vielleicht liegts ja an der URL. Beim Rechenzentrum Fiducia laufen unterschiedliche Systeme. Welche BLZ hat die Bank?


mfg

mafi

Betreff:

Re: HBCI+PIN/TAN Raiffeisenbank über Fiducia

 ·  Gepostet: 30.07.2005 - 10:19 Uhr  ·  #17376
Hallo,

die 10001 kommt selten allein. Sie sagt eigentlich: "Es gab einen vorhergehenden Fehler".
Kommt denn vorher im Protokoll noch eine andere Meldung?

Ansonsten würde ich auf Schwierigkeiten mit der Verbindung (z.B. gesperrter Port 443) tippen.

Gruß
Marc

gerdma

Betreff:

BLZ

 ·  Gepostet: 30.07.2005 - 11:25 Uhr  ·  #17377
Zitat geschrieben von null8null2
Hallo,

vielleicht liegts ja an der URL. Beim Rechenzentrum Fiducia laufen unterschiedliche Systeme. Welche BLZ hat die Bank?


mfg


Vielen Dank für DeineHilfe
die BLZ ist 505 601 02

gerdma

Betreff:

Re: HBCI+PIN/TAN Raiffeisenbank über Fiducia

 ·  Gepostet: 30.07.2005 - 11:27 Uhr  ·  #17378
Zitat geschrieben von mafi
Hallo,

die 10001 kommt selten allein. Sie sagt eigentlich: "Es gab einen vorhergehenden Fehler".
Kommt denn vorher im Protokoll noch eine andere Meldung?

Ansonsten würde ich auf Schwierigkeiten mit der Verbindung (z.B. gesperrter Port 443) tippen.

Gruß
Marc


Hallo,

vilene Dank für Deine Antwort.
Es kommt vorher kein anderer Fehler.
Ich habe in ZoneAlarm nach Blockierung des Pots 443 gesucht aber nichts gefunden

gerdma

Betreff:

Re: BLZ

 ·  Gepostet: 30.07.2005 - 11:55 Uhr  ·  #17379
Zitat geschrieben von gerdma
Zitat geschrieben von null8null2
Hallo,

vielleicht liegts ja an der URL. Beim Rechenzentrum Fiducia laufen unterschiedliche Systeme. Welche BLZ hat die Bank?


mfg


Vielen Dank für DeineHilfe
die BLZ ist 505 601 02


Ohne Änderung funktioniert es plötzlich.
Da war wohl bei Fiducia ein Proplem.
Vielen Dank trotzdem.