Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Fehlermeldung bei Screenscraping Installation

proxx

Betreff:

Re: Fehlermeldung bei Screenscraping Installation

 ·  Gepostet: 08.09.2003 - 03:38 Uhr  ·  #1415
Hi @ll

Bei Starmoney gibt es eine Fehlermeldung, wenn man versucht, eine Bank zu installieren, bei der das Verfahren Screenscraping angewendet wird.

Falls einer Eurer Kunden das Problem auch hat, gibt es folgende Lösung, wie ich sie gerade im Usenet gegeben habe. Zu Eurer Info habe ich die mal hierein kopiert.

Zitat:
_______________________________


>Mit Installation dieses Servicepacks sollte die Allgemeine Deutsche
>Direktbank nun endlich auch
>über das Internet - unabhängig vom Zugangsweg T-Online - mit PIN/TAN
>erreichbar sein. Ich schaffe das bis heute nicht. Bei Einrichtung eines
>Diba-Kontos ist T-Online voreingestellt und läßt sich nicht verändern.
>Es kommt jedesmal eine Fehlermeldung beim Speichern.


Beim Zugangsweg Internet mit PIN/TAN gibt es verschiedene Verfahren des Zugriffs. Einer davon nennt sich Screenscraping. Bei dieser Zugriffsmethode taucht diese Fehlermeldung in Starmoney leider immer auf. Um dem zu begegnen, gehe vor wie folgt:

Erstmal solltest Du Starmoney updaten. Gehe dazu auf "Einstellung - Online Update - Jetzt starten". Der Rechner muss dabei natürlich Internet Zugang haben.

Jetzt lösche Dein Konto wieder und beginne die Installation von vorn. Dabei achte auf den linken Rand des Installationsfensters. Dort wird während des Installationsprozesses diese Fehlermeldung angekündigt und genau gesagt, wie man bei dieser Fehlermedung weiter zu verfahren hat. Wenn Du da etwas von "Expertenmodus" liest, liegst Du richtig. Merke Dir genau, was da steht oder schreibe es Dir auf. Gehe dann im Installationsprozess weiter. Wenn jetzt die Fehlermeldung wieder auftaucht, verfahre genau, wie Du es Dir gemerkt hat. So sollte es funktionieren.

Warum Starmoney allerdings diese Fehlermeldung nicht intern abföngt und das Entsprechende von selbst tut, bleibt dessen Geheimnis.

Berichte mal, ob es geklappt hat.

Viel Glück
Proxx

proxx

Betreff:

Re: Fehlermeldung bei Screenscraping Installation

 ·  Gepostet: 08.09.2003 - 18:12 Uhr  ·  #1436
Der User hat mir gerade per Privatmail mitgeteilt, dass nun erfolgreich installiert wurde. Es passt also.

proxx