Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

HBCI Chipkartenleser funktioniert nur sporadisch mit VRNWSW

daywalker

Betreff:

HBCI Chipkartenleser funktioniert nur sporadisch mit VRNWSW

·  Gepostet: 10.08.2005 - 12:33 Uhr  ·  #17904
Hallo zusammen, ich habe schon das zweite mal das Problem, dass die VR-Networld Software mit dem Chipkartenleser Cyberjack KB32 nicht korrekt zusammenarbeitet.

Bei der Software und dem Treiber handelt es sich jeweils um die aktuellste Version. Es wird eine VR-Networld Card basic verwendet. Der Kartenleser funktioniert mit anderen Kreditinstituten ohne Probleme.

Die Karte funktioniert in einem anderen Lesegerät mit der VR-Networld Software ohne Probleme. Es verhält sich so, dass die Karte nur ca. jedes 5te mal funktioniert. Also ein geht geht nicht Fall. Wenn´s nicht funktioniert erscheint der Fehler empfangen INERR Code 9999 Es ist ein Fehler beim Zugriff auf die Karte aufgetreten.

Andreas Drott

Betreff:

Re: HBCI Chipkartenleser funktioniert nur sporadisch mit VRNWSW

·  Gepostet: 10.08.2005 - 15:09 Uhr  ·  #17908
Hallo!

Ich habe gehört, dass der aktuellste Treiber für den CyberJack Probleme mit der VR-NetWorld Card hat. Das Problem sei der Firma Reiner bekannt.

Ob das stimmt kann ich nicht bestätigen, aber probier mal einen etwas älteren Treiber.

Gruß

Andy

vader

Betreff:

·  Gepostet: 16.08.2005 - 07:43 Uhr  ·  #18148
Reiner-SCT hat gestern einen neuen Treiber (v5.4.2) rausgebracht.
ggf. wird dieses Problem damit behoben.

Gruß,
Vader

Carsten Sommer

Betreff:

·  Gepostet: 17.08.2005 - 12:11 Uhr  ·  #18202
Hallo,

prinzipielle Probleme mit der VRNW-Software sind meines Wissens nicht bekannt. Bitte das Problem mit Online-Supportanfrage (über cyberJack Gerätemanager) an unseren Support weiterleiten. Wir kümmern uns dann darum.

Herzlichehn Dank und Viele Grüße

REINER SCT

Carsten Sommer.