Zitat geschrieben von i2017377
Die interessieren sich doch selbst am allerwenigsten für den Mist den sie vor der Wahl verzapft haben.
Das sehe ich nicht so.
Richtig ist, dass die Stimmung auf der Kippe ist. Wenn die Politiker jetzt nicht die Kurve kriegen, werden wir in den nächsten vier Jahren vor sehr unangenehmen Zeiten stehen.
Die Leute hatten von Kohl die Schnauze voll und Schröder hat es echt geschafft das Prinzip von diametralen Verhältnissen in Programm und Handeln mit dem Manifest von 2002 und der vollkommen entgegengesetzten Agenda2010 von 2003 auf die Spitze zu treiben. Das war eine beeindruckende Leistung.
Im Augenblick geht es uns in Deutschland aber eher "gefühlt" schlecht. Der "chill factor" ist in unserer total überfütterten Gesellschaft enorm hoch. Wirft man mal einen Blick in unsere Nachbarschaft, sollte einem schon alleine der "Lebensstandard" dort zu denken geben (ich vergleiche ja gerne die Bausubstanz von Einfamilienhäusern, die spricht schon Bände...). Schaut man weiter über den Tellerrand, kann man über uns Deutsche wirklich nur noch den Kopf schütteln.
Überrascht hat mich gerade eben die Nachricht, dass die CDU morgen unter anderem den parteilosen
Paul Kirchhof für die Finanzen im Team aufstellen wird.
Ich hab dieses Jahr schon zwei Vorträge von dem auf Phönix gesehen und war ehrlich begeistert!
Seine Positionen sind heutzutage höchst provokant, aber er steckt den Finger mitten in die eitrigsten Wunden und bohrt drin rum... :twisted:
Da lohnt sich Zuhören und dem ist sicher nicht egal wie er nach der Wahl dasteht.
Obwohl das wie gesagt egal sein dürfte, denn die Schröder-Nummer kann keine Partei mehr abziehen! Denn dann bekommen die Kommunisten mit ihrem neuen Führer von der Saar mal ne richtg fette Chance (lustig ist ja schon, dass die im Osten immer auf diese Saarländer reinfallen... SCNR).
Was Stoiber da macht, ist nachvollziehbar aber wohl kaum zu begrüssen - nun komm ich nicht aus Bayern und kann mit der dortigen Mentalität als Rheinländer auch nur wenig anfangen. So wie es aussieht wird der Edmund sein Land aber ja auch gar nicht verlassen und das wäre wohl auch gut so...
Ob man den Parteien trauen kann? :roll:
Das kann wohl keiner so genau sagen, aber ich glaube an eine starke Demokratie in Deutschland und vermute, dass die Politiker langsam gemerkt haben das wir "Wähler" am Ende unserer Geduld sind.
Jetzt zu resignieren und als "Nichtwähler" oder "Kommunist" die "da oben" zu bestrafen ist doch recht kurzsichtig, oder?
Wer meint, schon zu wissen was er wählen will, sollte wenigstens mit den Verirrten diskutieren und ihnen das erklären was ihnen die "Medien" vorenthalten.
Zum Schluß möchte ich noch jedem politisch interessierten Mitmenschen hier den Kabarettisten
Volker Pispers empfehlen.
Der sagt in seinem Programm (sinngemäß zitiert...):
"Es gibt Leute die beklagen sich, dass sie ein halbes Jahr lang für den Staat arbeiten müssen - denn sie bezahlen ja fast 50% Steuern und Abgaben...
Haben sie die dumme Sau schonmal gesehen für die sie da bezahlen? Nicht? Dann schauen sie doch mal in den Spiegel! Ja. Denn der Staat sind wir."
Viele weitere Zitate finden sich hier:
http://www.unmoralische.de/pispers.htm (sind aber etwas tendenziös ausgewählt worden...

)