Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Sfirm32 und Deutsche Bank-Konto

TFOx

Betreff:

Sfirm32 und Deutsche Bank-Konto

·  Gepostet: 24.08.2005 - 12:29 Uhr  ·  #18453
Hallo,

ich hätte da nur eine kleine Frage:

lässt sich mit der aktuellen Version von Sfirm32 auch ein zusätzliches Konto bei der Deutschen Bank (PIN/TAN) mit verwalten?

Oder empfiehlt es sich, hierfür StarMoney zu benutzen?

dbdialog möchte ich nicht benutzen, da hier das Internet über einen Router funktioniert und ich dafür extra die T-Online-Software installieren müsste/soll ...

Mfg

TFOx

Captain FRAG

Betreff:

Re: Sfirm32 und Deutsche Bank-Konto

·  Gepostet: 24.08.2005 - 12:42 Uhr  ·  #18454
Klar, das funktioniert.
Du benötigst nur den Zugriff auf dein Konto über das HBCI-PIN/TAN Verfahren bei der Deutschen Bank. Das hast du direkt wenn du PIN und TAN besitzt.

In Sfirm32 richtest du unter Datenbanken-HBCI Banken dazu eine Verbindung zur Deuba ein und verwendest die Daten die du hier unter Deuba findest:
http://www.onlinebanking-forum…php?t=1174

In Sfirm32 musst du allerdinsg abweichend zur Angabe die Kunden-ID gleich der Benutzerkennung setzen (Pfeil daneben).

Unter Aufraggeber-Konto dann noch als Übertragungsweg (zusätzlich oder nur) HBCI anwählen und fertig ist die Geschichte.

marc-f.

Betreff:

·  Gepostet: 24.08.2005 - 14:13 Uhr  ·  #18455
Hallo Captain,

nicht zu vergessen: Die unterschiedliche Kontonummernlänge. Zu ändern über die hbciinf.ini Datei:
[KONTENLEN]
(BLZ der DeuBa)=9

Die Länge der meisten DeuBa-Konten ist 9-stellig.

Oder ist die Einstellung bereits implementiert im neuen Update?

Grüße

Marc-F.

Captain FRAG

Betreff:

·  Gepostet: 24.08.2005 - 14:26 Uhr  ·  #18456
Oh, natürlich!

Soweit ich weiss existiert dafür keine Automatik, ist denn überhaupt eine geplant?

Ich hasse diese Ausnahmen...