Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Sammlerexport mit mt940

Problem mit Sammlerauflösung

Berend

Betreff:

Sammlerexport mit mt940

·  Gepostet: 11.09.2005 - 06:54 Uhr  ·  #18953
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen dabei. Ich habe ein Buchführungsprogramm (Adnova Finanz) das für dir Datenübernahme aus dem VRNetworld eine mt940-Datei benötigt. Diese Datei kann ich auch erstellen, schaffe es aber nicht die Sammler aufzulösen und mit zu exportieren. Von meiner Hausbank wurde mir empfohlen alles in einzeln zu überweisen, das erscheint mir aber wegen den anfallenden Gebühren kein guter Weg zu sein.

MfG Bernhard

Holger Fischer

Betreff:

Re: Sammlerexport mit mt940

·  Gepostet: 11.09.2005 - 09:32 Uhr  ·  #18954
Hallo Bernhard,

der MT940 entspricht den Informationen, die die Bank der Software liefert. Sind hier keine Sammler aufgelöst, werden die Umsatzinformationen auch nur mit einer Buchung exportiert.

Gruß

Holger

Berend

Betreff:

·  Gepostet: 11.09.2005 - 10:53 Uhr  ·  #18956
Hallo Holger,

danke ersteinmal für die schnelle Antwort. Bedeutet das , daß ich die Sammler nur auflösen kann wenn die Bank mir diese Daten aufbereitet liefert?

Gruß

Bernhard

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 11.09.2005 - 11:49 Uhr  ·  #18957
Hallo Bernhard,

das bedeutet, dass der Export in MT940 mit aufgelösten Sammlern nur funktioniert, wenn die Bank die Daten so anliefert (Manche Banken können das optional steuern, kann aber sein, dass das dann zusätzlich etws kostet)

Innerhalb der Software selber, können die Sammler auch unabhängig davon aufgelöst werden. Hierbei werden aber nur die Informationen aus den Aufträgen, die in der VRNWS erstellt wurden mit den Umsatzinformationen verknüpft und können so als Detailinformation angeschaut werden. Die eigentlichen Umsatzinformationen werden hierbei nicht verändert,

Gruß

Holger

Bratwurst

Betreff:

·  Gepostet: 11.09.2005 - 17:14 Uhr  ·  #18962
Hallo Bernhard,

möglicherweise solltest du eine Software in Erwägung ziehen, die es ermöglicht, auch die Splittbuchungen eines Sammlers im MT940-Format zu exportieren (z.B. Profi cash :twisted: ).

Das sind dann natürlich nicht die original von der Bank gelieferten Daten, sondern vom Programm entsprechend aufbereitete, scheint mir aber deinen Anforderungen zu entsprechen.

Gruß
BW