Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

VR-Networld 2.05

Helmut Meier

Betreff:

VR-Networld 2.05

·  Gepostet: 27.09.2005 - 23:20 Uhr  ·  #19378
Hallo,

da heißt es beim "Updateservice VRNWS":
"Die aktuelle Version ist: 2.05"
Aber wo ist die zu finden? Auf der Update-Seite von "http://www.vr-networld.de/" findet sich nichts dergleichen.

Herzlichen Gruß

Helmut Meier

Daniel

Betreff:

Re: VR-Networld 2.05

·  Gepostet: 28.09.2005 - 08:18 Uhr  ·  #19379
Hallo Helmut,

die VRNWS guckt bei einer Onlineaktion auf einem Updateserver um abzuprüfen, ob ein Update vorliegt. Da der Updateserver mit einem neuen Update immer gut zu tun hat, kann es durchaus sein, dass er für die Software nicht immer erreichbar ist und dadurch das Update nicht für jeden am ersten Tag zur Verfügung steht.

Wenn die VRNWS das Update gefunden hat, wird sie sich mit einem entsprechenden Hinweis melden.

Gruß

Daniel

Helmut Meier

Betreff:

·  Gepostet: 28.09.2005 - 08:59 Uhr  ·  #19382
Hallo Daniel,

ich hab bisher meine Updates alle "händisch" installiert, von alleine hat mein VR-Networld nichts gefunden. Das liegt wohl daran, dass es hinter einem JANA-Server auf einem PC im Netz hängt.
Obwohl ich ziemlich oft in der Woche das Programm benutze, zeigt mir der Startbildschirm jedesmal "Version 2.04".
Ich wäre also an einem Update-Paket interessiert. Auch das letzte Mal hab ich es mit Hinweisen aus diesem Forum schnell an Bord ziehen können.

Herzlichen Gruß

Helmut

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 28.09.2005 - 09:13 Uhr  ·  #19385
Hallo Helmut,

wenn der JANA Server aden Port 21 blockiert, kann es in der Tat sein, dass Du keine Update angeboten bekommst.
Die Datei für den manuellen Update wird sicher in den nächsten Tagen an den enstprechenden Stellen zum Download angeboten werden.

Da das Update auf die Version 2.05 keine kritischen Bugfixes enthält, ist die Verzögerung auch nicht so schlimm.

Gruß

Holger

Daniel

Betreff:

·  Gepostet: 28.09.2005 - 09:21 Uhr  ·  #19386
Hallo Helmut,

wenn das Update bereit steht, findest Du es u.a. auf der Internetseite der
GAD.

Auf die entsprechende Unterseite landest Du am schnellsten über die Sitemap, Unterbereich "Lösungen". Im unteren Drittel erscheint dann die VR-Networldsoftware.

Gruß

Daniel

Dennus

Betreff:

·  Gepostet: 28.09.2005 - 09:27 Uhr  ·  #19387

Helmut Meier

Betreff:

·  Gepostet: 28.09.2005 - 13:28 Uhr  ·  #19390
Hallo Dennus,

herzlichen Dank!
Ich hatte zwar auch "gegoogelt" aber nichts gefunden!

Herzlichen Gruß

Helmut

Andreas Drott

Betreff:

·  Gepostet: 28.09.2005 - 16:37 Uhr  ·  #19392