Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

VR-NetWorld: Update auf Version 2.05 klappt nicht

Stefan Häberlein

Betreff:

VR-NetWorld: Update auf Version 2.05 klappt nicht

·  Gepostet: 28.09.2005 - 08:35 Uhr  ·  #19381
Hallo Leute,

ich versuche schon seit Montag, über die Update-Funktion VR-NetWorld von Version 2.04 auf Version 2.05 zu aktualisieren, leider erfolglos. Zunächst wird auch die Datei "vrn_app1.upz" heruntergeladen. Die Statusanzeigen sind auch zuerst ganz normal. Ist jedoch o.g. Datei zu 100 % heruntergeladen, passiert nichts mehr. Die Statusanzeigen bleiben minutenlang unverändert. Zu diesem Zeitpunkt ist das gesamte Update erst zu 37 % abgeschlossen. Es erscheint allerdings auch keine Fehlermeldung o.ä. Auch hängt sich der PC nicht auf und kann ganz normal weiter genutzt werden. Auch wenn ich warte und warte, es passiert nichts mehr. Ich kann dann nur noch den Vorgang abbrechen. Ich habe es schon x-mal versucht, aber das Update bleibt immer an exakt der gleichen Stelle hängen und wird nicht weiter ausgeführt.

Hat jemand auch dieses Problem? Mein System: Windows XP SP2, VR-Networld 2.04.

Wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Leider wird das Update auf der Homepage noch nicht separat zum Download angeboten.

Viele Grüße

Stefan

Holger Fischer

Betreff:

Re: VR-NetWorld: Update auf Version 2.05 klappt nicht

·  Gepostet: 28.09.2005 - 09:10 Uhr  ·  #19384
Hallo Stefan,

welchen Internetzugang nutzt Du und welche Virenscanner bzw. welche Firewall ist bei Dir aktiv.

Gruß

Holger

Stefan Häberlein

Betreff:

·  Gepostet: 28.09.2005 - 10:40 Uhr  ·  #19388
[quote="Holger Fischer"]
welchen Internetzugang nutzt Du und welche Virenscanner bzw. welche Firewall ist bei Dir aktiv.[/quote]

Ich gehe (noch) altmodisch über Modem ins Netz.
Als Virenscanner nutze ich Kaspersky Antivirus Personal 5.0.388.
Es ist lediglich die Windows-XP-Firewall aktiv, die ja unter Profis mehr oder weniger belächelt wird ;-).

Danke und Gruß

Stefan

PS: Habe vergessen zu erwähnen, dass ich es auch schon mit deaktiviertem Virenscanner versucht habe.

EBL-Berater

Betreff:

·  Gepostet: 28.09.2005 - 17:16 Uhr  ·  #19394
Hallo Stefan,

mein Tip:
Das Update von der Seite der DZ-Bank laden.
Dort zu finden unter Privatkunden->Electronic-Banking->Belegloser Zahlungsverkehr->Software Downloads.

Gruß vom EBL-Berater 😉

Stefan Häberlein

Betreff:

·  Gepostet: 30.09.2005 - 07:57 Uhr  ·  #19425
Hallo EBL-Berater und Forum,

vielen Dank für den Tipp. Den Downloadlink habe ich dank Deiner guten Beschreibung auch schnell gefunden, aber der Download klappt nicht :-(.

Klicke ich den Link an, öffnet sich ein zweites Fenster, das genauso aussieht wie das erste. Klicke ich dann nochmal darauf, ertönt das Signal, dass ein Popup-Fenster o.ä. geblockt wurde. In der Informationsleiste erscheint jedoch nichts. Auch wird keine Fehlermeldung angezeigt. . An der Seite ändert sich nichts. Den Popup-Blocker habe ich deaktiviert. Das Spielchen lässt sich endlos fortsetzen: Link anklicken, Signalton ertönt, Seite sieht genauso aus wie vorher. Ich komme also nicht an den Download ran.

Hast Du eine Ahnung, woran das liegen könnte und wie ich den Fehler beseitigen kann?
Mein System: Windows XP Home SP2 mit allen Patches, IE6 SP2 mit allen Patches, XP-Firewall und Kaspersky Antivirus 5.0.

Ich bitte um Entschuldigung, wenn das jetzt zu stark vom eigentlichen Thema abweicht. Trotzdem wäre es toll, wenn Du oder jemand anderes mir sagen könnte, wie ich an den Download rankomme.

Wünsche ein schönes verlängertes Wochenende.

Gruß Stefan

Daniel

Betreff:

·  Gepostet: 30.09.2005 - 08:14 Uhr  ·  #19426
Zitat geschrieben von Stefan Häberlein
vielen Dank für den Tipp. Den Downloadlink habe ich dank Deiner guten Beschreibung auch schnell gefunden, aber der Download klappt nicht :-(.

Hallo Stefan,

komisch, bei mir funktioniert der Download reibungslos. Versuch den Download doch mal von der Seite der GAD. Die Datei findest Du unter "Downloads" - "VR-Networldsoftware".

Gruß

Daniel

Stefan Häberlein

Betreff:

·  Gepostet: 30.09.2005 - 19:50 Uhr  ·  #19458
Hallo Daniel,

der Link hat super funktioniert. Das Update ließ sich ohne Probleme durchführen.

Jetzt weiß ich mittlerweile auch, weshalb der Link von EBL-Berater nicht funktioniert hat: Man muss im Internet Explorer unter
Extras/Internetoptionen, Registerkarte Sicherheit, Stufe anpassen
den Punkt "Automatische Eingabeaufforderung für Dateidownloads" aktivieren. Dieser Punkt ist standardmäßig aus Sicherheitsgründen deaktiviert. Dann funktioniert auch der Link von EBL-Berater. Normalerweise wird bei deaktivierter Option in der Informationsleiste beim Klick auf einen Download-Link eine Info angezeigt und man kann entscheiden, ob man den Download durchführen möchte oder nicht. Im obigen Fall ist das jedoch nicht geschehen und es wurde gleich still geblockt. Sicherlich handelt es sich hier um einen Ausnahmefall. Die automatische Eingabeaufforderung für Dateidownloads lasse ich zukünftig trotzdem gleich aktiviert, damit mir so etwas in der Zukunft nicht mehr passiert. Ich bin erst kürzlich von Windows 98 SE auf Windows XP umgestiegen. Deshalb ist für mich noch vieles neu, und die neuen Funktionen im Internet Explorer gibt es nur unter Windows XP.

So, das hat nun wirklich nicht mehr zum Thema gehört. aber vielleicht kann mein Tipp für den einen oder anderen hier im Forum trotzdem nützlich sein. Alle anderen, die ich hier mit Off Topic genervt habe, bitte ich um Entschuldigung.

Viele Grüße

Stefan