Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Kapitelnummer Warenverzeichnis

Panicman

Betreff:

Kapitelnummer Warenverzeichnis

·  Gepostet: 29.09.2005 - 08:03 Uhr  ·  #19395
Hi,

wer kann mir sagen um was es sich bei einer Kapitelnummer im Warenverzeichnis handelt?

Muss man bei Auslandsüberweisungen eingeben.
Wo bekommt man die Nummer?

Danke im Voraus für jede Hilfe.

ELDI-Man

Betreff:

Re: Kapitelnummer Warenverzeichnis

·  Gepostet: 29.09.2005 - 10:52 Uhr  ·  #19403

Kartenleser

Betreff:

AWV

·  Gepostet: 29.09.2005 - 11:02 Uhr  ·  #19404
Hallo,

das sagt mir leider nichts, aber meintest du vielleicht die Kennzahl aus dem Leistungsverzeichnis gemäß Anlage LV der Außenwirtschaftsverordnung?

Laut Außenwirtschaftverordnung sind Zahlungen unter Umständen meldepflichtig, daher muss bei Auslandszahlungen u.U. die Kennzahl erfasst werden.

Das Meldewesen ist aber hoch kompliziert, hier solltest du dich mal an die Postbank wenden.

Leider kenne ich SM nicht, kann also sein dass ich hier falsch liege und SM was ganz anderes meint.

Gruß
HL

Captain FRAG

Betreff:

Re: AWV

·  Gepostet: 04.10.2005 - 12:40 Uhr  ·  #19515
Zitat geschrieben von Halber Liter
Das Meldewesen ist aber hoch kompliziert, hier solltest du dich mal an die Postbank wenden.

:)

Du meinst bestimmt die Bundesbank - so wie du auch das Dokument verlinkt hast.
Das sind nämlich die Empfänger der Meldedaten zwecks Aufstellung der Zahlungsbilanzen. Die sollten sich damit Auskennen - oder ersatzweise die Berater im Aussenhandelsbereich der Empfängerbank.