Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

c't-Artikel "Sicheres Online-Banking"

hochexplosiv

Betreff:

c't-Artikel "Sicheres Online-Banking"

·  Gepostet: 01.10.2005 - 10:59 Uhr  ·  #19468
Hallo zusammen,

anbei eine Ankündigung. Die c't wird in Heft 22/2005 (Erscheinungsdatum 17. Oktober) einen Artikel zur Sicherheit beim Onlinebanking veröffentlichen.

http://www.heise.de/ct/inhverz/vorschau.shtml

Zitat
Sicheres Online-Banking

Btx fürs Online-Banking haben inzwischen alle großen Banken ad acta gelegt. Web-Frontends und HBCI dominieren, aber keineswegs gesichert per Smartcard und Klasse-3-Reader, sondern mit PIN und TAN. Haben Phisher und Cracker also leichtes Spiel?

Wenn man gleich mit einem Klasse 3 Lesern kommt, habe ich unweigerlich so meine Bedenken an der inhaltlichen Qualität des Artikels. Alle Welt wird sich dann wieder fragen, warum hat mir die Bank einen Klasse 2 Leser empfohlen, wenn laut c't angeblich nur eine Klasse 3 Leser das Nonplusultra an Sicherheit beim Onlinebanking bietet? Aber wir wollen ja keinen Vorverurteilen...

Gruß