Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Problem HBCI PIN/TAN Sparkasse

ELDI-Man

Betreff:

Problem HBCI PIN/TAN Sparkasse

 ·  Gepostet: 06.10.2005 - 09:14 Uhr  ·  #19593
Hallo Leute,

bei einem Sparkassenkonto hat sich der Anmeldename geändert. Nach Änderung des Anmeldenamens/Benutzerkennung im ProfiCash 7.4 kommt jetzt beim Senden: "Auf dem Sicherheitsmedium fehlt die Kundensystem-ID".

Hat jemand eine Idee von Euch?

Gruß ELDI-Man

Captain FRAG

Betreff:

Re: Problem HBCI PIN/TAN Sparkasse

 ·  Gepostet: 06.10.2005 - 09:22 Uhr  ·  #19594
Hi Eldi,

habt ihr danach den Zugang Syncronisiert?
Wenns nicht rennt, Kürzel löschen und neu anlegen, ist ja in PC an kein Konto gebunden, musst nachher nur neu zuordnen.

Übrigens ein weiterer Grund die Leg-ID zu nehmen :D

ELDI-Man

Betreff:

Re: Problem HBCI PIN/TAN Sparkasse

 ·  Gepostet: 06.10.2005 - 09:27 Uhr  ·  #19595
Danke für die schnelle Antwort.

Hatte mich etwas unpräzise ausgedrückt. Kunde hat einen ganz neuen Zugang bekommen und somit neue Zugangsdaten. I.d.R. stellen wir auch immer die Leg-ID ein. Werde das mal probieren.

Eben rief der Kunde an, dass nun auch die Voba-Konten nicht gehen. :shock: Jetzt müssen die Profis von der örtlichen Voba ran.

ELDI-Man

Betreff:

Re: Problem HBCI PIN/TAN Sparkasse

 ·  Gepostet: 06.10.2005 - 13:16 Uhr  ·  #19609
Das mit dem Löschen des HBCI-Kürzels und dem Neuanlegen hat funktioniert. Danke!