Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Wie kann ich die Kontonummer / BLZ ändern?

Kisters

Betreff:

Re: Wie kann ich die Kontonummer / BLZ ändern?

·  Gepostet: 19.09.2003 - 09:33 Uhr  ·  #1577
Moin Moin!

Wie kann ich in Starmoney die BLZ / Kontonummer ändern? Die Felder sind nicht anwählbar....

Danke!

Lars :unsure:

Helgomat

Betreff:

·  Gepostet: 19.09.2003 - 10:42 Uhr  ·  #1579
Da muß ein neus Konto angelegt werden.
So einfach ändern geht nicht.

Sollen die Umsätze übertragen werden?

Kisters

Betreff:

·  Gepostet: 19.09.2003 - 12:38 Uhr  ·  #1580
Jau....Wäre echt schade, wenn die Umsätze weg wären....

Gibt es da einen Trick?

Danke für die fixe Antwort!

Lars

hochexplosiv

Betreff:

·  Gepostet: 19.09.2003 - 19:47 Uhr  ·  #1592
Hallo Kisters,

gehe wie folgt vor:

1. Umsätze des alten Kontos exportieren. Unter "Verwaltung" (in SM 3.0 "Einstellung") -> "Export" -> Konto wählen -> "Starmoney (*.txt)" Dateiformat wählen.
2. neues Konto anlegen ("Kontenliste" -> Button "Konto neu" -> Kontoeinrichtung durchführen)
Wichtig: Noch keine Umsatzabfrage durchführen!
3. Starmoney-Umsatzdatei in das neu angelegte Konto importieren ("Verwaltung" -> "Import" -> Import-Konto wählen -> Format "StarMoney Umsätze")
Wichtig: Ein Import von Umsätzen ist nur in ein leeres Konto (keine Kontoumsätze) möglich!
4. Anschließend kann das alte Konto gelöscht werden ("Kontenliste" -> Konto markieren -> Button "Löschen" anklicken)

Bevor diese Prozedur durchgeführt wird, sollte vorsichtshalber eine Sicherungskopie der Datenbank erstellt werden (z.B. Vorname_Nachnme.sdy in C:\Programme\StarMoney\document).

Gruß
Daniel