Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Phishing-Schutz für Internet Explorer 6

Heise Newsticker

vader

Betreff:

Phishing-Schutz für Internet Explorer 6

·  Gepostet: 21.10.2005 - 16:21 Uhr  ·  #20053

Bratwurst

Betreff:

Re: Phishing-Schutz für Internet Explorer 6

·  Gepostet: 21.10.2005 - 17:02 Uhr  ·  #20056
IMHO ist das Dingen irgendwo zwischen "völlig uninteressant" und "gefährlich" anzusiedeln...

Meine Surfdaten werde ich jedenfalls nicht freiwillig bei WinzigWeich zur Kontrolle (und Speicherung?) abgeben... aber ich nutze ja eh den Firefox :twisted:

Das Whitepaper zum IE 7, in dem dies Dingen beschrieben ist, ist auch bei der verwendeten Techink nicht gerade aussagekräftig, aber alles, was online geprüft wird, kann auch online gefäscht (oder gleich ganz abgeschaltet) werden.

Kann ja sein durchasu sein, dass diese Toolbars diese böse Welt ein wenig sicherer machen, grundsätzlich verleiten sie (wie die Personal Firewalls) dazu, sorglos im Netz herumzusurfen ("Ich bin ja geschützt").

Just my 2 cts,
BW

vader

Betreff:

·  Gepostet: 22.10.2005 - 10:03 Uhr  ·  #20081
Hi,

unrecht hast Du nicht. Ich persönlich benutze auch keine derartigen Plug-Ins aber ich brauche auch keinen Phishing Schutz :D

Gruß
Vader

mafi

Betreff:

·  Gepostet: 22.10.2005 - 10:17 Uhr  ·  #20082
Hallo,

ich bin auch kein Fan von jeglicher Überwachungsmöglichkeit von M$. Aber für den sehr unbedarften Anwender ist jeder zusätzliche Schutz nicht falsch, mag er auch relativ einfach aushebelbar sein.

Gruß
Marc