Am besten wir schaffen die Parameterdateien wieder ab und machen es wie zu BTX Zeiten.
Es muss ja unheimlich schwierig für eine richtig teuren Datenbank auf einem richtig teuren Großrechner sein, zu einem simplen Konto die erlaubten GVs rauszusuchen und diese in eine HBCI Meldung zu verpacken.
Das ist nicht auf eine bestimmte Bank oder ein RZ bezogen, es fällt nur an 1000. möglichen Stellen auf. Ist die EDV in einer Bank so dermassen schlecht das das technisch nicht möglich ist?
So, Frust ist raus
Das man bei der Deuba den Festgeld Umweg gehen muss ist klar, meine letzte Erfahrung zusammen mit Sfirm war so, das Salden UND Umsätze in der UPD stehen aber nur Salden effektiv funktionieren.
Zumindest hat der Deuba Berater das als Hinweis mitgegeben. Die falsche UPD konnte ich selber nachvollziehen. Das ist allerdings auch schon eine Zeit her.
Back on topic:
Jetzt muss mir nur noch einer erklären, warum bei einem VoBa Sparbuch, bei dem keine nutzbaren GV geliefert werden und sowohl Umsätze als auch Salden geliefert werden beide Abfragen scheitern.
Mate, hast du eine Fehlermeldung oder ein Log parat?