Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Frage an die Genossen

w/ProfiCash

windata

Betreff:

Frage an die Genossen

·  Gepostet: 23.11.2005 - 16:04 Uhr  ·  #21102
Gibt es eigentlich eine offizielle - also nicht von einer Genobank betriebene - Webseite zum Thema ProfiCash?

Oder stimmt die Aussage unter http://www.proficash.de 😉

Stefan Balk

Captain FRAG

Betreff:

Re: Frage an die Genossen

·  Gepostet: 23.11.2005 - 16:09 Uhr  ·  #21103
Ein Schelm wer böses dabei denkt ...

Äh, Abmahnung? :D

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 23.11.2005 - 18:57 Uhr  ·  #21108
Lol, ist ja wirklich witzig, vor allem, wenn man nach dem Inhaber der Domain googelt: Walter Benkler ergibt dieses:
http://www.volksbank-messkirch…eiter.nsf/(Internet)/0f21d22adf2b3ce841256afb004dfea2
lustiges Foto
google ist schon böse - bevor wir mit den Namen zu persönlich werden: Ich hab den Thread erstmal ins interne Memberforum verschoben :)

Gruß
Raimund

die VB Messkirch ist nicht zufällig ein Referenzkunde von euch, Stefan? :D

hochexplosiv

Betreff:

·  Gepostet: 23.11.2005 - 19:36 Uhr  ·  #21114
Au backe... Da ist Ärger vorprogrammiert. Die Domain hat er offensichtlich auf seine private Adresse registrieren lassen. Dann noch eine auskommentierte (deaktivierte) Weiterleitung im Quelltext auf die Volksbank Messkirch.

Code
<!--
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.volksbank-messkirch.de">
-->

Nutzung eines (markenrechtlich geschützten?) Produktnamen in der Domain. Und zur Krönung noch der Spruch "Proficash? Nie gehört!!". Eventuell kann sich Herr Benkler nicht mit den Produkten seiner Volksbank identifizieren? :roll:

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 23.11.2005 - 23:35 Uhr  ·  #21122
Nicht das die Seite gehackt wurde (defacing).
Da die Domain ja offensichtlich nicht (mehr) genutzt wird, kann ja die GAD mal anklingeln und einen Umzug beantragen. Obwohl, grübel, eigentlich hätte die auch gerne ;)
Ich übrigens bin gar nicht so sicher, ob der Name wirklich geschützt ist.

Odin

Betreff:

·  Gepostet: 24.11.2005 - 08:00 Uhr  ·  #21124
Zitat geschrieben von hochexplosiv
Eventuell kann sich Herr Benkler nicht mit den Produkten seiner Volksbank identifizieren? :roll:

Und das dann auch noch als Vorstands-Assi. So steht es zumindest in der
Mitarbeiterliste auf der Messkirchener-Homepage... - na dann wechselt hier wohl bald wieder einer...

Od

Stoney

Betreff:

·  Gepostet: 24.11.2005 - 09:06 Uhr  ·  #21128
Also die Seite ist mir auch schon des öfteren aufgefallen, ist schon einige Zeit so im Netz zu finden ;-)

Da gabs doch auch mal eine Seite im "roten" Bereich *g*

windata

Betreff:

·  Gepostet: 24.11.2005 - 09:47 Uhr  ·  #21134
:oops: Toll finde ich, dass auf diesen Seiten so viele persönliche Informationen, wie z.B. das Geburtsdatum der einzelnen Mitarbeiter zu finden sind. Und das auch noch auf einer "privaten" Seite.

Wenn das der Bertriebsrat oder der Datenschutzbeauftragte erfährt....
Ob es dann bei einer Abmahnung bleibt?

Stefan

windata

Betreff:

·  Gepostet: 24.11.2005 - 09:53 Uhr  ·  #21136
Zitat geschrieben von Raimund Sichmann
die VB Messkirch ist nicht zufällig ein Referenzkunde von euch, Stefan? :D

Nein Raimund, das ist die Volksbank Messkirch leider nicht. Aber vielleicht werden sie es noch, ich geb' die Hoffnung nie auf, dass wir noch mehr Genossen von den Vorzügen unserer Programme und Dienstleistungen überzeugen können.

Uups, das war wahrscheinlich schon wieder Werbung :oops:

Stefan

Captain FRAG

Betreff:

·  Gepostet: 24.11.2005 - 09:58 Uhr  ·  #21137
Zitat geschrieben von windata
Toll finde ich, dass auf diesen Seiten so viele persönliche Informationen, wie z.B. das Geburtsdatum der einzelnen Mitarbeiter zu finden sind. Und das auch noch auf einer "privaten" Seite.

Es darf eben leider jeder im Inernet machen schreiben und tun was er will. Manchmal wäre Zensur nicht schlecht :oops: 8)

Das ist aber auch teilweise typisch für Kleinstbanken, da muss eben schonmal der Hausmeister den Internet-Auftriff mit übernehemen.
Vorstand:
Schröder, sie drucken doch auch Werbeplakate.
Das Internet ist doch auch sowas wie Werbung, machen Sie das mal ab morgen mit.

windata

Betreff:

·  Gepostet: 24.11.2005 - 10:04 Uhr  ·  #21138
Zitat geschrieben von Captain FRAG
Es darf eben leider jeder im Inernet machen schreiben und tun was er will. Manchmal wäre Zensur nicht schlecht :oops: 8)

Na ja, so ganz stimmt das ja nicht. Vor der Veröffentlichung von personenbezogenen Daten (und da gehört das Geburtsdatum zweilfelsfrei dazu) sollte doch zumindest die Zustimmung der betroffenen Personen vorliegen. Und da die Domain auch noch die der Volksbank Messkirch ist, denke ich, dass hier die Bank auch noch ein Wörtchen mitzureden hat, was unter ihrem Namen veröffentlicht wird....

Na ja, ich gehe mal davon aus, dass alle Mitarbeiter wissen, dass Herr B. diese Daten veröffentlicht und dass auch die Bank damit einverstanden ist. 😉

Stefan

Nachtrag: Schade, dass der Famileinstand nicht angegeben ist. Wir haben da ein paar junge Mitarbeiter die gerade auf "Brautschau" sind :P

ELDI-Man

Betreff:

·  Gepostet: 24.11.2005 - 10:47 Uhr  ·  #21144
Jetzt hat er die Daten runtergenommen. Vielleicht auch nicht das schlechteste. Wenn meine Daten so öffentlich zugänglich wären, ich würde ausrasten.

Der Rest mit der Proficash-Homepage ist einfach peinlich oder ganz besonders ironisch. :lol:

windata

Betreff:

·  Gepostet: 20.12.2005 - 15:28 Uhr  ·  #21953
Hallo zusammen,

vor lauter "Datenschutz" ist leider meine ursprüngliche Frage total untergegangen:

Zitat
Gibt es eigentlich eine offizielle - also nicht von einer Genobank betriebene - Webseite zum Thema ProfiCash?

Oder stimmt die Aussage unter http://www.proficash.de

Hat vielleich jemand eine gute Quelle mit Hintergrundinfos, techn. Details etc.

Stefan Balk

Captain FRAG

Betreff:

·  Gepostet: 20.12.2005 - 15:35 Uhr  ·  #21956
www.gad.de (Geno RZ in Münster = Hersteller)

-> Für Unternehmen
-> Zahlungsverkehr
-> Profi Cash

(Kurz-)Beschreibung incl. Testversion

Deeplink funktioniert leider nicht

TEO

Betreff:

·  Gepostet: 09.01.2006 - 14:22 Uhr  ·  #22741
mittlerweile hat sich die GAD wohl gekuemmert, oder? schade, dasz ich das 'ur-werk' nicht sehen konnte =)

Captain FRAG

Betreff:

·  Gepostet: 09.01.2006 - 14:26 Uhr  ·  #22742

hochexplosiv

Betreff:

·  Gepostet: 12.01.2006 - 13:04 Uhr  ·  #22913
Zitat geschrieben von TEO
mittlerweile hat sich die GAD wohl gekuemmert...

Da wäre noch http://www.profi-cash.de/ (Domain mit Bindestrich) ;-)