Zitat geschrieben von vdaiker
Aber es ist schon ein Sparkassenprogramm, oder ?
Ja, das bedeutet das dieses Programm nur über Sparkassen vertreiben wird. Das heisst nicht das damit nur S-Konten nutzbar sind. Solche Anwendungen gibt es meines Wissens nach überhaupt nicht. Multibankfähig sind alle.
Zitat geschrieben von vdaiker
Wie funktioniert das mit den Wartungskosten ? So etwas hoere ich in diesem Zusammenhang zum ersten Mal.
Werde mir mal StarMoney Business ansehen. Aber irgendwie hatte ich immer so das Gefuehl, dass StarMoney nicht gerade die besten Noten von den Usern gekriegt hatte. Ist dem so, falls ja, weshalb ?
Das bedetet nur das umfangreiche Programme, die i.d.R. für den Sektor der Firmenkunden gemacht werden auch entsprechend supported werden und auch supported werden müssen.
Zudem ist die Entwicklung und Pflege entsprechend teuer.
So etwas wird i.d.R. über eine monatliche Nutzungs- und Wartungspauschale abgegolten, ein solches Programm wird nicht gekauft sondern lizensiert. Die Konditionen legt jede Bank bzw. Sparkasse selber fest, je nach Programm.
Die SM Businness wird dagegen von direkt von die gekauft. Das ist für den Privatkunden auch sinnvoller.
Was Starmoney und Noten angeht:
Jedes Programm hat eine eigene Oberfläche, nicht jedem kann sie daher gefallen.
Und da Starmoney bzw. die Starmoney Reihe eine sehr große Verbreitung hat gibt es eben auch entsprechend viele Meinungen dazu.
Das diese alle negativ sind, ist logisch.
Ein zufriedener Kunde wird kein Support-Foruma aufrufen und dort schreiben wie toll alles ist, zumindest nur extrem selten.
Das ist hier genauso.
Auch du schreibst ja hier weil du ein Problem hast.
Im übrigen gibt es von der SM Business eine 60 Tage Testversion mit vollem Funktionsumfang. Du kannst dir also kostenfrei deine eigene Meinung bilden...
Donwloads unter
www.starfinanz.de