Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

VR-Networld startet nach Update mit Hinweis auf fehlende dll

nach Update auf 3.0 ...vrnetworldnf.dll nicht gefunden

Erhard hattn Problem

Betreff:

VR-Networld startet nach Update mit Hinweis auf fehlende dll

·  Gepostet: 28.11.2005 - 12:54 Uhr  ·  #21245
Automatisches Update auf 3.0 -xp-rechner- Hinweis bei Start:
Der Prozedureinsprung "?Query Interface@cobasecomponent@@naehpbdpapax@z wurde in der dll vrnetworldnf.dll nicht gefunden.
Jetzt kann man nur OK klicken und das Programm ist geschlossen.

Wer kann helfen?
:(

Odin

Betreff:

Re: VR-Networld startet nach Update mit Hinweis auf fehlende dll

·  Gepostet: 28.11.2005 - 13:04 Uhr  ·  #21246
Deine Bank...

Frag da mal nach, ob Du nicht das Update per CD-Vollversion erhalten könntest. Das Online-Update ist (leider) gelegentlich fehlerhaft. Liegt nicht unbedingt am Update, sondern an den verschiedenen Rechner-Konfiguratuionen...

Viel Erfolg

Od

UnterWasserTomate

Betreff:

·  Gepostet: 28.11.2005 - 17:43 Uhr  ·  #21267
Ich würde eine Neuinstallation empfehlen.

Und zwar so:
- Deinstallieren über Systemsteuerung
- Verzeichnis (c:\Programme\VR-NetWorld) löschen***
- neu installieren
- Autoupdate

*** Hier bitte vorher die hoffentlich vorhandene Datensicherung namens vrbackup.vra auf zB den Desktop kopieren - sonst sind die Daten weg.

Zurück sichern kannste dann über "Start" -> Programme -> VR NetWorld -> VR NetWorld Restore

Erhard hattn Problem

Betreff:

·  Gepostet: 19.12.2005 - 17:46 Uhr  ·  #21910
Hallo Unterwassertomate - hallo Odin
Danke für Eure Tips. Habe mit der neuen 3er-Version drüberinstallieren können. das geht jetzt. Erst wollte ich nur die fehlerhaft angemeckerte Datei ersetzen - Fehlanzeige. Dann hab ich drüberinstalliert (Es gibt einen Punkt "Reparieren") und danach ging es.. Vielen Dank.
Erhard hattn (oderauch nicht mehr) ;-) 🇨🇺 Problem