Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Sparkasse schaltet Btx/T-Online-Classic Zugang ab

tom

Betreff:

Re: Sparkasse schaltet Btx/T-Online-Classic Zugang ab

·  Gepostet: 29.09.2003 - 16:09 Uhr  ·  #1702
Ich arbeite mit der VR-Networld Version 1.35 und zur Zeit mit dem T-Online Decoder 4.0.
Meine Sparkasse schaltet nun zum 1. Oktober den Btx/T-Online-Classic-Zugangsweg ab.
Man sagte mir nun ich solle auf das HBCI-Verfahren umsteigen, ich würde aber gerne weiterhin das PIN/TAN-Verfahren ohne Kartenleser nutzen.
Ich fragte dann nach dem TCP/IP-Verfahren, auch dies müßte möglich sein, ich kann dies jedoch bei der momentan eingestellten Dialogdatei (RHSO_BWS) nicht aktivieren.
Wie sieht der Zugangsweg über eine Windows/DFÜ-Verbindung aus ?
Wo wird die "Adresse" der Bank in der Software hinterlegt ?
Wer kann mir weiterhelfen ?

Captain FRAG

Betreff:

·  Gepostet: 29.09.2003 - 18:03 Uhr  ·  #1705
Hallo Tom,

deine Sparkasse bietet die als Alternative zum Onlinebanking mittels BTX das moderne HBCI Verfahren mit PIN und TAN an, da bin ich mit anhand der Dialogdatei RHSO_BWS ziemlich sicher.

Soweit ich weiss, beherrscht die VR-Networld Software diesen Übertragungsweg derzeit nicht.

Alternative:
-HBCI-Karte, günstige Leser gibt es nach Kundenaussage derzeit von Kobil bei ebay (ca. 5 Euro).
-Homecash Light (kostenlos, kann HBCI-PIN/TAN)
-warten bis die VR Networld Software HBCI-PIN/TAN kann und solange auf das Internet System ausweichen.

Andere Übertragunsgwegen außer HBCI mit Karte oder PIN/TAN werden nicht (mehr) unterstützt.

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 29.09.2003 - 20:23 Uhr  ·  #1713
Hallo Tom,

wie Captain schon richtig geschrieben hat, wird das PIN/TAN Interface noch nicht unterstützt. Dieses Verfahren kommt mit dem nächsten Release ca. Dezember 2003.

Gruß

Holger

tom

Betreff:

·  Gepostet: 29.09.2003 - 21:05 Uhr  ·  #1716
heißt das, das dann ein Zugang mit diesem Programm möglich sein wird ?

Holger Fischer

Betreff:

·  Gepostet: 30.09.2003 - 06:22 Uhr  ·  #1720
Zitat geschrieben von tom
heißt das, das dann ein Zugang mit diesem Programm möglich sein wird ?

Ja :thum_up: