Hallo zusammen,
Danke für die Diskussion.
Leider wollen wir eigentlich nicht unbedingt alle jetzt auf Teufel komm raus auf den VRNK umstellen, denn die Stufe B der Migration sollte doch bald sein. Einen Großteil haben wir ja schon auf dem VRNK!
Gerade habe ich eine Lösung der Fiducia erhalten.
Der Fall könnte daher rühren, da es eine importierte Bankverbindung aus GENOlite ist. Dies tritt nur bei CAT- bzw. BTX-Konten auf. Als Lösung schlägt die FIT vor, in die Zugriffsrechte des Benutzers und oder Supervisors zu schauen. Denn da sind sicher dem einen Konto 2 Bankverbindungen zugeordnet und zwar die normale CAT bzw. BTX und eine virtuelle (vom System) erzeugte. Die VRNWS weis nun nicht, welche bei der Überweisung zu nehmen ist und meldet einen falschen Textschlüssel, denn dieser hängt an der BPD und somit an der Bankverbindung. Einfach die virtuelle Bankverbindung deaktivieren und es sollte klappen. Werde es morgen beim Kunden testen.
Wenn jemand noch andere Erfahrungen macht... Bitte einfach posten!
Gruß und Danke
MICHI