Hallo FunSte,
Zitat geschrieben von FunSte
Hallo cepe2005,
erstmal vielen Dank dafür, dass du dir soviel Zeit nimmst.
Kein Thema!
- Sfirm ist an mehren Arbeitsplätzen lokal installiert
Darueber muessen wir reden.
Du meinst damit, dass die Datenbank zentral auf einem Server liegt und die Installation von jedem Client aus auf einem einheitlich gemappten Laufwerksbuchstaben (Freigabe auf dem Server) erfolgt ist?
(Das Anlegen einer Verknuepfung auf den Clients reicht nicht!)
Welche Eigenschaften zeigt die Verknuepfung hinsichtlich ihres Zieles an (auf allen Clients!)?
- es sind mehrere Netzwerkdrucker installiert. Standartdrucker ist ein Netzwerkdrucker (Kyocera FS 1920)
Das ist meines Erachtens okay.
Mich wuerde trotzdem interessieren, welcher Drucker in SFIRM32 --> Menue Datei --> Druckereinrichtung... angezeigt wird! Bitte pruefe das auch einmal in den Einstellungen des SF-Automaten (Extra -->
SF-Automat starten).
- Das einzige Programm, dass im Hintergrund läuft ist ein Symantec AntiVirus-Client
Das ist gegebenenfalls NICHT okay! Sorry, schlechte Erfahrungen. :roll:
- FTAM per ISDN ist richtig
Hinsichtlich des automatischen Ausdrucks der aktuell abgeholten Kontoumsaetze, sind
folgende Optionen korrekt:
Extra --> Optionen --> Kontoumsaetze drucken = Haekchen
["mit heutigem Buchungstag": Bitte vorerst Haekchen entfernen, falls vorhanden]
Wechseln zu --> Auftraggeber --> Doppelklick auf
Auftraggebernamen --> dort Registerkarte Bankkonten -->
Doppelklick auf die entsprechenden Konten --> dort Registerkarte Kontoverbindung --> ganz unten: Haekchen bei "Kein automatischer Ausdruck....." DARF NICHT GESETZT sein!
Bitte forsche ggf. unmittelbar nach dem von Dir beschriebenen Fehler nach, ob es einen Eintrag unter
Auswertungen ---> Protokolle... --> (dort links "letzte DFÜ" anklicken)
gibt.
Ich bin gespannt auf Deine Nachforschungen...