Zitat geschrieben von Reynard25
Immerhin steht in den Quicken-FAQs:
----------------schnipp------------------
9140 = Inhalt zu lang, z.B. Kontonummer hat zu viele Stellen.
Diese Fehlermeldung kommt auch, wenn man eine 6-stellige PIN eingibt, obwohl nur eine 5-stellige PIN erlaubt ist.
-----------------schnapp-----------------
Gruß Reynard25
Steht da auch das es funktioniert wenn ich dann die letzte Stelle weglasse ? Übrigens trat der Fehler bei T-Online Banking einer Bekannten auf, der ich erstmal erklären müsste was FAQs sind. Außerdem stand da nix von zu vielen Stellen. Im T-Online Forum fand ich nur User mit dem selbem Problem und keiner Lösung. Sowas muß direkt in der Software abgefangen werden (z.B. Fenster mit Fehlermeldung "PIN länger als 5 Stellen ") Das soll doch eh Standard beim PIN/TAN Verfahren sein.
Zusätzlich muss ein Hinweis auf die Webseite derer Banken, welche im WEB-Zugang ein längeres Passwort erlauben. Das kann doch nicht so schwer sein oder ?
Gruß Uli